Dirt 2, Laptop schaltet sich ab!

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
habe mir gestern Dirt 2 zugelegt und spiele es nun auf meinem Laptop. Installieren usw keine Probleme und erste Runden drehen auch nicht. Nach ca. 30-45 Minuten aber schaltet sich der Laptop aus. Er wird zwar warm, was ich noch verstehe aber so warm das er ausgeht eigtl nicht. Der Lüfter arbeitet auch relativ laut.

Kann mir vllt jemand sagen woran es liegt.

Mein Laptop: Intel T6600 2x 2,2 Ghz
Radeon hd 4570, 3 Gb Ram, 15,6 Zoll

liegt die unterseite des NB denn frei, sodass die lüfter auch luft ziehen können ?

kontrolliere doch mal mit HWMonitor die temperaturen während du spielst.

Der Laptop steht auf jeweils 2 Büchern! Luft kann er also Problemlos ziehen!

Ich vermute der Lüfter hat sich einfach nur mit Staub zugesetzt -> zu hohe Temperaturen -> Abschaltung

Am besten, wie centuri schon gesagt hat, die Temperaturen überprüfen.

Wie schon erwähnt, schau mal nach den Temps mithilfe eines Proframms. Wenn GPU oder CPU über 100° erreichen, wirds wohl daran liegen.

Weiß jemand wie ich die Lüfter reinigen kann ohne ihn aufschrauben zu müssen? Habe nämlich kein Werkzeug hier. Vielleicht mit nem Staubsauger aussaugen?

saugen = schlecht, da ein elektromotor auch zum dynamo werden kann und ggf spannung produziert. Chill und leih dir bei deinen bekannten mal einen schraubenzieher

gruß

Die Temperatur ist jetzt schon bei 87C°! Dann liegt es wohl daran. Also Schraubenzieher besorgen.

Danke für die Antworten.

mein altes notebook ging auf ca 95°C hoch ohne abzustürzen oder zu drosseln...war auch ein i5-480m. weiß jedoch nicht was deiner so abkann ;)

aber aufschrauben und reinigen ist schon ne gute idee ;) evtl. wärmeleitpaste erneuern wenn du dir das zutraust. hat einem user hier bei seinem notebook sehr viel gebracht!

Zurück
Oben