• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 deinstalation nicht mögl.

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hi!
Bevor meine neue Grafikkarte nun ankommt, möchte ich, dass DiRT 3 ohne Probleme läuft. Ich habe es schon länger, aber immer wieder Probleme mit WinLive gehabt. Mit der älteren gfw.-Live Version konnte iches immer ohne Probleme spielen. Nun aber, aufgrund einer anderen gfw-Live installation(DiRT 2), hat sich gfw-Live wieder automatisch aktualisiert. Seitdem habe ich aber nichts mehr unternommen(vergessen ect..^^)
Nun habe ich vorher gfw-Live wieder deinstalliert. Die ältere Version ebenfalls gedownloadet. (So hat es immer geklappt)
Danach wollte ich das Spiel reparieren(habe auch versucht zu deinstallieren). Dann bekam ich aber ein Fenster, dass ein Windows-Installer-Paket nicht abgerufen werden kann(oder sowas ähnliches)
Und DiRT 3 ließ sich nicht deinstallieren. Nunja, habe ich mir gedacht, lösche ich halt mal alle Daten von DiRT 3 manuell. Das habe ich dann auch gemacht. Allerdings (Ich habe die CD Daten auf der Festplatte, da die CD einen kleinen Schuss hat) komme ich immernoch in das Menü "Deinstallieren/Reparieren", obwohl gar keine Daten von DiRT 3 mehr aufder Platte sind?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts mehr da ist von den Daten, habe beide Festplatten durchsucht.
Ich werde mal versuchen, GfW-Live zu installieren, vielleicht bekomme ich DiRT 3 ja so komplett deinstalliert^^
Habe ich was groß falsch gemacht?
was könnte ich noch versuchen?
Freue mich über jede antwort^^
MfG

also das Windows live brauche ich aber später wieder, um online spielen zu können^^
Ich habe noch den eusing registry cleaner aufm PC, mit dem werde ich mal reinigen.

Registry reinigen hat nichts gebracht...
ich werde mich mal über xliveless informieren. Dankre schonmal.
MfG
Ergänzung ()

Also:
Auch xliveless hat nicht funktioniert. langsam glaube ich echt, dass was am Windows installer nicht stimmt.
Ich werde mal versuchen, den irgendwie zu reparieren/neu installieren, wenn das möglich ist und dann weiter berichten.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
hehe schönes spiel bis jetzt nicht solche probleme gehabt, denke mal deine windows Installation schreit nach komplett neu machen mal

Achja so einen dirt3 gutschein habe ich hier noch rumliegen wenn noch bedarf sein sollte

Also ich würde den Gutschein mit freuden nehmen :D. Aber natürlich nur wenn er wirklich über ist.

BTT: Schreit irgendwie wirklich mal nach neuer Windows-Installation. Ansonten vielleicht mal Original Disk irgendwo ausleihen.

Die OriginalDisk habe ich. Geht nur ne Ewigkeit, bis es mit dieser installiert ist:)=
Windows habe ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt und ehrlichgesagt habe ich garkeine Lust, dies nochmal zu tun.
MfG
Ergänzung ()

Hat denn niemand einen anderen wertvollen Tipp?
Ich bin hier am Verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter..

Du erwartest eine Hilfe im falschen Unterforum, nämlich Sound und Multimedia. Lasse bitte dein Thema vom Moderator in Simulationen verschieben.

ist da noch der deinstaller in "programme"?
fals ja mit einem tool wie ccleaner löschen versuchen und noch mal säubern.
hab früher öfters mit löschen und cleanen deinstalliert weils schneller geht, irgendwie wird es schon ohne neu machen gehen^^

Hallo,

es liegt schlicht daran, dass Windows davon ausgeht, dass Dirt 3 noch installiert ist. Ist ja auch klar, wenn Du händisch einfach den Ordner löscht.

Du musst irgendein Uninstaller Tool nutzen um den Dirt 3 Eintrag aus der Softwareliste zu löschen. zB den Revo Uninstaller.

Ich verstehe die Probleme mit GfWL ncht so recht. Nie hatte ich bisher ein Problem damit. Einmalig als GTAIV neu war. Da brauchte man einen Patch, damit GfWL mit Patches größer 2 GB umgehen kann. Und den Patch bekam man nur per eMailanforderung.

Grüße,

Blubbs

@LadykillerTHG hast du den Gutschein noch?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, Blubbs DE
@Engaged sorry ich wusste nicht, in welches Thema ich das machen sollte...
Wer wäre denn Ansprechpartner zum Verschieben von Themen?
Aber das wäre ja nicht mehr so wichtig, wenn der von BlubbsDE vorgeschlagene Vorschlag( :D )
funktioniert. Ich werde es gleich versuchen und dann weiter berichten.

Das mit GfW-Live verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht, ich habe schon 2 mal das Betriebssystem(eig aus anderen Gründen) neu aufgesetzt, nie eine änderung. Naja, aber mit einer älteren Version kann ich Leben, so lange es läuft^^
MfG
Ergänzung ()

Achso und der deinstaller ist nicht mehr da, nein^^

keineahnunginbl schrieb:
Ergänzung ()

Achso und der deinstaller ist nicht mehr da, nein^^

Hallo,

aber Windows denkt, es sei installiert darum kannst Du es nicht installieren.

Grüße,

Blubbs

Also, habe das ding jetzt mit revo uninstaller dirt 3 entfernt. Aber Windows schient immer noch zu denken, DiRT 3 sei installiert.
Was kann ich noch tun?
MfG
Ergänzung ()

bin auch schon mit registry cleaner nochmal drüber..
Aber nun ist garnix mehr da von DiRT 3

Hallo,

sehr merkwürdig. Dann weiß ich auch nicht mehr. Bist Du sicher, dass die Kopie der DVD auf der HDD funktioniert? Vielleicht liegt es auch da dran.

Grüße,

Blubbs

Ja, sicher. Ich habe beide Datenträger versucht und ich habe auch schon von der HDD früher installiert.
Komische Sache..
Ergänzung ()

aber warte mal, jetzt scheint, was zu gehen:)
ich habe mal Jagdmodus gewählt und den Prozess der Installationsdatei gekillt. Ehrlichgesagt eine reine Frustaktion. Nun bin ich im Installationsmenü. Mal schauen, obs von der Disk nun klappt oder nicht.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
MfG
Ergänzung ()

Also habe es jetzt anscheinend rausgefunden, ist gerade am installieren(von der HDD)
Ich muss das Setup Programm starten, wenn die Deinstallation vom Spiel rückgängig gemacht wird. Anders geht es nicht^^
Ich werde mal schauen, ob er bis zum Ende installiert, aber jetzt bin ich eigentlich guter dinge. Danke für die ganze Hilfe, falls ich die jetzt nicht mehr brauchen werde:) ^^
MfG

Zurück
Oben