Dirt 3

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hey an alle

ich habe mal ne kleine frage:
Es ist so, wenn ich DIRt 3 auf meinem pc spiele, geht meine Grafikkarte schon beim loaden der neuen Windows Live version, also quasi beim nichtstun, auf 79°C hoch. Mein Prozessor auf 70°C.
Okay naja passt, aber jetzt kommt das, das mich wundert: wenn ich spiele(Gainward gtx 260) bleibt die Temperatur gleich?! Ich spiele auf max settings mit ca. 70fps im durchschnitt. Hat jemand erfahrung damit, dass im Menü die Auslastung der GPU und CPU gleich wie im rennen ist?
Danke schonmal im Voraus.
(weiter infos zum System erhaltet ihr unten)
Ergänzung ()

oh und nochwas: raumtemp beträgt 22-23°C
 
Ob das normal ist weiß ich nicht aber ich meine dass das bei meinem alten notebook mit gt540m auch so war ;) habe nämlich mal vorm richtigen spielen im menü minimiert weil ich was anderes nachgucken wollte und bei gpu z stand 83grad. Nach 1 stunde spielen war 83 grad immernoch der maximalwert
 
Spielst du DX11?!
Ergänzung ()

Oh, mein Fehler... unterstützt ja gar kein DX11.. sorry
 
Verändern sich denn die Lautstärken der Lüfter beim spielen!? Also merkst du, ob sich die Drehzahlen ändern?
 
ja, ich spiele DX 11 und die Lüfter meiner Grafikkartependeln immer so zwischen 46-50% herum, also in de bereich hört man es sogar schon, wenn die um 1% hochgehen... aber ab 80% ist auch schluss in sachen wärme bei meiner graka... wenn dann gehen die lüfter nur noch hoch, über 80° lässt sie nicht zu, wenn ihr versteht, was ich meine;)
Ergänzung ()

doch komischerweise konnte ich dx11 rauf laden
 
Zurück
Oben