• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT2 stürzt beim laden des Rennens ab!

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Forum,

ich hab mir jetzt DiRT2 gekauft (wirklich gekauft) und problemlos auf meinen, fast neu aufgezogenen Vista 64bit, installiert.
Jedoch stürzt das Spiel des Öfteren beim laden des Rennens ab!? :freak: (...Ich kann das System noch über den Task-Manager abfangen.)

Mein System:
P35, C2Q9450, 4Gb DDR2 @ 1066, Zotac GF GTX460 AMP, NT: Corsair 550W

...Treiber sind natürlich auf dem aktuellen Stand!

Hat jemand eine Idee?!

Vielleicht ein neuer Patch für das Spiel draussen?

Ggf. gibt es Patches für DiRT2, die das beheben. Schon mal gegooglet?

Ich denke nicht das es am Patch Liegt, da das Spiel automatisch gepatcht wird über steam.
Vielleicht hilft neu installieren.
Ich habe das Spiel auch und bei mir ist es nicht abgestürzt.

...Patch 1.1 ist natürlich auch installiert! Ich denk auch, dass es nicht mit der Hardware zusammen hängt, als dass es vielmehr ein OS-Problem ist. ...Denn das Spiel stürzt auch im abgesicherten Modus (des Spiels) ab!?

Hört sich jetzt vllt. seltsam an, aber versuch der AMP mal ein wenig weniger Takt zu geben, meine mich zu erinnern, daß Dirt2 Probleme mit übertakteten Karten hatte in bestimmten Konstellationen. Und Leistung sollte trotzdem ausreichend dann vorhanden sein. Außerdem unbedingt nciht nur die Treiber aktualisieren, sondern auch die DirectX-Dateien. Vllt liegt es auch daran.
Gruß
9pinking

Verify über steam machen.

Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und dann findest du da drinnen "spielintegrität überprüfen" oder ähnlich.

Bin mir sicher, dass da ein paar dateien fehlerhaft sind.

9pinking schrieb:
Außerdem unbedingt nciht nur die Treiber aktualisieren, sondern auch die DirectX-Dateien. Vllt liegt es auch daran.
Gruß
9pinking

genau das hat bei mir auch schon öfter für Probleme gesorgt, man denkt ja : "hm, dx_XY hab ich ja schon - und überspringts - mit oft seltsamen Folgen... :freak::freak:

@stockduck: wo finde ich "spielintegrität überprüfen"? ...Muss ich auf die EXE oder auf die LNK im Spiele-Explorer klicken? ...ich finde es nicht.

...@knoxyz:
"Programm dirt2_game.exe, Version 1.1.0.0 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 14a0 Anfangszeit: 01cbbd365e7a0610 Zeitpunkt der Beendigung: 185"

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch das Problem gehabt ist der Mirodoof Live der keine Verbindung Aufbaut die Software auf dem Spiel ist veraltet.Es gibt ein Patch der das behebt nur der Witz ist, erst nachdem du das Update von Dirt2 drüber gezogen hast.Um das geht erst nach dem du dich bei Mirodoof Live registriert hast Witzig was Ha,Ha.Habe mich schon bei Codemaster beschwert.Die hatten nur eine bescheuerte immer neu Start Lösung damit war ich nicht zufrieden also habe ich mir Leider das Paket nicht Grade legal bei Mega Games runter geladen.Und siehe da jetzt konnte ich mich legal bei Mirodoof live anmelden und das Update durchführen und es Läuft.Nah ja manchmal schmiert noch der Server ab so 3 bis 4 mal die Woche das ist aber mit ein paar neu Starts behoben!
Das Spiel ist zwar Super Geil aber diese neue Kopierschutz Methode ist nur Scheiße genau so wie die von Ubisoft und Steam, Totaler misst für Spieler die sich Originale kaufen . Und dann zu nicht Legalen Metoden greifen müssen damit das Games Spielbar ist.
Meine Meinung.:evillol:
Ergänzung ()

Heee Steam hat nichts mit Dirt2 zu tun es ist Mirodoof Live ihr Nassen und ja es ist OS und Patch 1 ist nicht darauf der gibt es erst nach Registrierung bei Mirodoof Live

vbuser09 schrieb:
@stockduck: wo finde ich "spielintegrität überprüfen"? ...Muss ich auf die EXE oder auf die LNK im Spiele-Explorer klicken? ...ich finde es nicht.

Im Steam unter bibliothek- rechtsklick auf das game- eigenschaften- lokale dateien-" integrität des spiel-cache überprüfen"

Dann macht steam einen abgleich mit deinen daten der festplatte und deren servern. Wenn dateien fehlerhaft sind (und das wird es vermutlich sein), dann lädt steam diese dateien- und nur diese- nochmals herunter und ersetzt die alten.

Ich meine Natürlich denn neusten Patch!

Games For Windows — LIVE warum steht das auf der Packung:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ dhenrich

Das genau NICHTS mit steam zu tun dein problem. Und versuch doch bitte mal satzzeichen zu setzen. Das kann man fast nicht lesen.

Lese es noch mal dann du verstehen!
nehme dein link und schau ob Dirt2 dabei ist!?
Ergänzung ()

Antwort Nein!

Du jammerst über ua. über steam, dabei ist das problem ein reines GfWL ding.

Ja wie du meinst !
Bei mir Geht Dirt2!
Ist ein reines Update Problem und bei Codemaster bekannt!
Ergänzung ()

Und es ist nur meine Meinung über die Neue Kopierschutz Methode und ich bin nicht alleine mit der Aussage
Ergänzung ()

Also noch mal so habe ich das Problem gelöst habe mir denn neusten Patch bei Mega Games runter geladen.
Spiel gestartet (da es jetzt gestartet ist nach Patch)
Mich bei Microsoft Live im Spiel Registriert und bekam auch sofort ein Riesiges Update Patekt für Dirt2.
Seit dem Läuft es !

Hallo dhenrich :)

Im Kommentar #11 steht das "Dirt 2 Version 1.1.0.0" verwendet wird.
Das ist doch bereits die aktuellste Version, oder?

@vbuser09
Schade, von diesem Problem sind viele betroffen.
Leider gibt es keine Universal-Lösung - hab sogar noch keinen Kommentar gefunden,
wo dies überhaupt Mal behoben werden konnte.

Hast du schonmal die Systemdateien auf Fehler überprüft (sfc /scannow)?

Nachtrag: Auffällig ist, dass fast alle Betroffenen eine Nvidia-GraKa nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der aktuelle, Du brauchst noch das UpdatePaket Dirt2 efigs_1_1 musste dir es noch Googlen haste es Installiert dann Läuft es wieder! Ich habe noch vergessen dieses Paket(efigs_1_1) zu erwähnen Sorry .
Nur wegen dieser blöden Aussage es würde mit Stream laufen das natürlich Blödsinn ist da es ein Microsoft Live ist und mit Valave Stream rein gar nichts am Hut hat.
Wenn es doch nicht laufen sollte (aber daran glaube ich nicht) muss du dich bei Codemaster .de Melden die haben auch noch eine Lösung des Problems.
Ansonsten viel Spaß!
Es ist sehr wichtig das Dirt2 efigs_1_1 zu installieren ca 350MB dieses ist das erste große Update für Dirt2 und behebt die Fehler!:)
Es ist nicht nur ein Patch sondern ein ganzes Update bevor jetzt einer noch schreib das diese der Patch ist.
Beinhaltet Patch und Update von Microsoft-live.
So habe ich es zulaufen gebracht, das Paket bekommt man Normal erst wenn Dirt2 läuft ,und Dirt2 bei Microsoft live registriert ist das ist ja der Witz an der Sache.
Ergänzung ()

Ich habe leider eine Version Dirt2 1.0.0 und habe es erst auf 1.0.1 Patchen müssen um das Paket zu installieren!

Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich:
Warum finde ich bei google über dieses UpdatePaket nur "Torrents-", "RapidShare-" und "MegaUpload-"Links? ...Is das überhaupt etwas Offizielles und wenn ja, wo finde ich einen Link, bei dem ich das ohne Anmeldung runterladen kann?

Zurück
Oben