Neuer PC stürzt beim Spielen von Bsp. Warzone oder Valorant ab

jozh1337

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
Servus lieber CB-Community,
ich habe mir auf Empfehlung eines Mods von hier einen PC zusammengestellt.
Hier die Specs:
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GIS)
MSI Radeon RX 5700 Mech GP OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V381-089R)
MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4 (CP-9020177-EU)
Sharkoon VG4-V

Nun zu meinem Problem, beim Spielen diverser Spiele wie Warzone oder auch Valorant stürzt der PC ab, dies ist in Game aber auch schon vor dem Laden des Spiels sprich im Hauptmenü des Spiels geschehen.
Die Abstürze waren Teils auch unterschiedlich. Mal gab es einen Blackscreen und der PC lief weiter, fuhr aber nichtmehr hoch, daraufhin musste ich ca. 5min warten bis er wieder hochfuhr. Mal gab es einen Bluescreen (nicht der Bluescreen of Death von WIndows und gleiches Spiel wie mit dem Blackscreen, sprich ich musste ihn ausschalten und etwas warten, bis er wieder hochfuhr nach dem anschalten. Heute hatte ich jz einen Gamefreeze, nachdem ich den PC direkt neustarten konnte.
Ich habe diverse Stresstests für GPU und auch CPU durchgeführt hat der PC alles problemlos geschafft.
Nun meine frage woran es liegen könnte, ich bin über jede Hilfe Dankbar
JB
 
Windows neu installiert? Wenn nicht, welche HW hattest du vorher drin?
Aktueller Chipsatztreiber installiert?
Aktuelle Grafiktreiber installiert?
Alle Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen?
Bios aktuell?
Wie wurde die RAM-Geschwindigkeit eingestellt?
RAM-OC?
CPU-OC?
 
Wo ist denn der Thread dazu?
Wie schnell läuft der RAM?
Temperaturen?
Was steht auf dem BLuescreen?
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Habe nun über das in Windows eingebaute Tool die RAMs getestet scheint einen Fehler zu geben
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wo ist denn der Thread dazu?
Wie schnell läuft der RAM?
Temperaturen?
Was steht auf dem BLuescreen?
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?
Beim Bluescreen stand nichts einfach nur ein kompletter Bluescreen
Und die Temperaturen sind alle in Ordnung, hab ich während dem Spielen überwachen lassen, komisch ist auch, das ich gestern zum Beispiel den ganzen Tag zocken konnte und da ist kein Absturz passiert.
 

Anhänge

  • 931F5EDD-F002-4DBB-91A4-3A82B91EF728.jpeg
    931F5EDD-F002-4DBB-91A4-3A82B91EF728.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 322
madmax2010 schrieb:
Auf welcher SPannung / Frequenz läuft der RAM?
Wo genau kann ich das rauslesen? Ich kenne mich mit PC’s und Hardware nicht so gut aus, mein Kumpel hat mir den Pc zusammengebaut, LG
 
bitte Screenshots von Bluescreenview, vom Geräte-Manager wie in diesem Link:
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-250

Von CrystalDiskInfo, sodass man alle Werte sieht (!)

und mache bitte mit Memtest86 (nicht Memtest86+)!! einen Ram-Test. Den lässt du über einen USB - Stick laufen, von dem du beim Start des PCs mithilfe des Bootmenüs (siehe Handbuch deines Mainboards) startest.
 
Thread closed

Probleme lag beim Ram Slot vom Mainboard danke Für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und thompson004
Zurück
Oben