News Disco- und Freizeit-Handy: Nokia 105 und 110 kosten ab 35 Euro und unterstützen LTE

Wenn beim HMD 6300 4G manch Anruf einfach nicht durch kommt, sogar wenn man deneben das 6300 4G anwählt, man anschließend per SMS benachrichtigt wird angerufen worden zu sein und die Nokia 6000 Serie war die Nokia Business Serie, dann wird das HMD 1xx die Ausrede sein ein Handy dabei zu haben um nicht erreichbar sein zu wollen. 🤣

Das Nokia 6300 4G hat nichts mehr gemeinsam mit einem kommunikationstauglichen Mobiltelefon für Telekommunikationsansprüche, obwohl die Sprachqualität gut ist, wenn nicht die Lavasoft Spiele und der Google Assistent so prominent hervorgehoben wären. Für ein Featurephone ein sichtbar zuviel unfertiges Smartphone. Für ein DUAL SIM und SIM Management ist das auch ein Witz, was da geboten wird.

Das war als Ersatz für das sehr grottige Samsung E1200 und HMD hat es geschafft mit einem 80€ Produkt partiell das 20€ Samsung zu unterbieten. Auch bei der Akkulaufzeit. Sagar die E1200 Tasten und Steuerkreuz sind besser umgesetzt.

Wie tief will man da mit einem HMD 1xx ansetzen, denn Nokia ist da garantiert nicht drin, bis auf den Namensspender.

Aber ich habe mich schon vor dem Kauf mit dem Vergleich zwischen Original Nokia 6000 Handbüchern auf das kommunizierte Desaster eingestimmt. Nokia konnte Handbücher mit einer Schritt für Schrittanleitung und sauberer Bebilderung.

Ich gebe HMD noch die Chance das Softwareupdate aufspielen zu lassen, wenn es mal nicht mit einem Downloadfehler abbricht. Sonst geht es bei der Geduld die ich für ein solches Alphaprodukt erübrige zurück.

Wer damals übrigens ein robustes Alltagshandy nutzen wollte, hatte die leicht zerstörbare und wieder zusammensetzbare Nokia 3000 Serie mit Schalen nach Wahl oder hat sich direkt die spritzwassergeschützten Nokia und Siemens Modelle gekauft. Schon erstaunlich, das HMD nicht mal die Grundlagen von Handys als technisch längst umgesetzter Gebrauchsgegenstand anderer Ingenieure umsetzen kann.
 
Shoryuken94 schrieb:
Kann dem wenig als Zweitgerät abgewinnen. Einige haben heute eh eine Smartwatch mit E Sim und ansonsten kann man auch einfach ein altes gebrauchtes Billig Smartphone nehmen. Die vergammeln zu Millionen in irgendwelchen Schubladen. Da braucht man keine Ressourcen für etwas neues aufbringen und so eine Kamera für den Notfall ist manchmal auch nicht verkehrt. Je nach dem kann auch GPS ganz sinnvoll sein, falls man beim wandern etc. mal einen Notfall hat. Die Akkulaufzeit reicht für die meisten Aktivitäten auch völlig aus.

Btw: Wie kann man seitenweise über das Wort "Schwulität" so diskutieren....heutzutage kann man echt nichts mehr schreiben, ohne dass es ewige Diskussionen gibt :)
Ja, vollkommen richtig. Und hätte ich mich an der Diskussion beteiligt, wäre ich gleich wieder wegen offtopic ermahnt oder gelöscht worden. So meine Erfahrung hier. Anderen kommt diese Behandlung wohl weniger zuteil
 
Ja, ich will es seit Monaten meiner Mum kaufen aber find es zum Verrecken net
 
Zurück
Oben