News Disco- und Freizeit-Handy: Nokia 105 und 110 kosten ab 35 Euro und unterstützen LTE

Dr.Death schrieb:
Ich würde ja für den Fall der Fälle eher mein Nokia N82 wiederbeleben
Damals ein richtig gutes Gerät! Bildqualität heute natürlich "ausbaufähig", aber damals state of the art, und extrem vielseitig. Hab noch einen Ordner auf der Festplatte mit *.sis und *.jar-Files ^^

matty2580 schrieb:
Und das von mir vorgeschlagene Smartphone wäre für deine Bedürfnisse viel zu gut.
Eben. Ich dachte eher an irgendein einfaches Wiko/Alcatel, gebrauchter Chinabomber (Doogee und Co.). vielleicht ein Galaxy S5, LG G3 oder sowas, je nach Preislage, was eBay gerade so zu bieten hat. Hauptsache DB App und halbwegs aktueller Browser läuft, Kamera reicht für Fotoabzüge und der Akku hält etwas mehr als einen halben Tag...
 
Gutes starter Phone für die Kids heutzutage, ach ne die laufen ja mit eierphones rum
 
Taron schrieb:
Damals ein richtig gutes Gerät! Bildqualität heute natürlich "ausbaufähig", aber damals state of the art, und extrem vielseitig. Hab noch einen Ordner auf der Festplatte mit *.sis und *.jar-Files ^^
Ja, das war ein tolles Handy! Hatte vorher das N91, das war eine schöne Zeit und Geräte, die individuell waren.
Taron schrieb:
vielleicht ein Galaxy S5, LG G3 oder sowas, je nach Preislage, was eBay gerade so zu bieten hat. Hauptsache DB App und halbwegs aktueller Browser läuft, Kamera reicht für Fotoabzüge und der Akku hält etwas mehr als einen halben Tag...
Ein S5 ist fast zu schade. Hab auf einem S4 Lineage OS und das läuft derart flüssig! Könnte man fast den Alltag mit bestreiten, nur das Display ist nicht so doll. Selbst kabellos Laden geht.
 
Dr.Death schrieb:
Ja, das war ein tolles Handy! Hatte vorher das N91, das war eine schöne Zeit und Geräte, die individuell waren.
Ja, hatte mal um 2008 rum ein Nokia 6300, dank Edelstahldeckel eine klasse Haptik, extrem seriöses Design, und völlig ok für kleine Spielchen oder einfaches Multimedia. :)

Dr.Death schrieb:
. Hab auf einem S4 Lineage OS und das läuft derart flüssig!
Hab auf nem S4 (I9505) Lineage Beta Android 10 drauf. Fühlt sich langsam an, braucht lange bei Codeeingabe und Öffnen von Apps, Android 8 oder 9 war deutlich schneller. Und dann ist es definitiv noch heute brauchbar, und wenn dann noch das Display einwandfrei ist (Farben, Helligkeit, kein Burnin) absolut ausreichend - aber für den Freizeitpark dann doch zu schade, da ich irgendwie an dem Gerät noch hänge und ich es letztens erst komplett generalüberholt habe, mit neuem Rahmen, Lautsprecher, Deckel und USB-Buchse. :D

(Deswegen ja am liebsten so ein Billo-Phone wie Wiko oder andere MediaTek-basierte Geräte, da ist eh nix mit Custom-ROM)
 
Gibt's eigentlich Mobiltelefone mit WhatsApp aber ohne Kamera?
 
Dr.Death schrieb:
Also ich hab Android 10 und empfinde das als sehr flott.
Hängt bei dir auch die Codeeingabe? Wenn ich zu schnell den Entsperrcode eingebe, passiert nichts und das Display geht einfach nach 10 Sek. aus o.O

Das ist auch der einzige wirklich nervige Bug, den ich da festgestellt habe. Aber es läuft halt weniger schnell als ein aktuelles Android-Phone, aber hey - das ist ein Phone von April 2013 - 8 Jahre alt!
 
Taron schrieb:
Hängt bei dir auch die Codeeingabe? Wenn ich zu schnell den Entsperrcode eingebe, passiert nichts und das Display geht einfach nach 10 Sek. aus o.O

Nein, das Problem hab ich nicht.
Taron schrieb:
Aber es läuft halt weniger schnell als ein aktuelles Android-Phone, aber hey - das ist ein Phone von April 2013 - 8 Jahre alt!
Eben, sag ich mir auch. Dafür ist es noch verdammt flott.
 
matty2580 schrieb:
Da bin ich sehr gespannt auf deine Begründung für "Nuttenhandy". ^^

Bei Nutten muss das Handy also billig, sehr robust, und abschreibbar sein.....^^

Nee, die haben vermutlich nur Deluxe-Geräte.
Eigentlich ist das Nuttenhandy eher ein „Freierhandy“ - irgendein billiges Wegschmeißhandy mit eigener Nummer, um sich nicht erpressbar zu machen und das eigentliche Handy sauber zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und matty2580
Ich habe einmal ein Tab für die News offen, und werde die 50€ Version mit Kamera und MP3 Player, in nächster Zeit bestellen. Als Ersatz Handy für wenig Geld ist das für mich ok. 50€ ist ein Rewe-Einkauf für mich, den ich leicht kompensieren kann. Lästiger als das Geld ist für mich eher die neue Sim-Karte zu besorgen.....^^

Für 45€ habe ich mir übrigens gerade diese Smart-Watch bei Amazon gekauft:
https://www.amazon.de/Xiaomi-TFTLCD...z-Schlafzyklus-Batterielaufzeit/dp/B08SDBRVVD
Die ideal zu dem Xiaomi Smartphone passt, was ich vorgeschlagen habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinners - auch wenn ihr es nicht versteht aber wäre im Prinzip nicht uninteressiert.
Mich interessiert nur Telefon und SMS und lange Standbyzeit( auf sicher keine Messenger )

Leider gibt es über KaiOS nichts gutes zu lesen ( Verpasste Anrufe ..WTF? ...auch wenn ich diese Erfahrungen nicht einschätzen kann ) ...deswegen

Was mit aber hier stört ... dicker als 12mm? Warum dieses?

Dann lass ich mich mal überraschen wieviel Telefonieren in 2 Wochen noch drin ist
... Mit menine Nokia E52 dann wieder im 2G Netz. :)

Ich bin mit sicher ich werde es überleben, auch wenn es es dann nicht geht.

Und warum bekommt man kein Nokia 230 , Nokia 8000 ober Nokia E52 ( Abmessungen ! )mit 4 G hin
.... und einem funktionierenden einfachen Telefon-Betriebssystem ?

Ober kann irgend jemand berichten das KaiOS zuverlässig läuft ?
 
Nokia wurde von MS gekauft, abgewickelt, und zerstört, mit irrsinns Verlust für MS.
Das was sich heute Nokia nennt, hat mit dem alten Nokia überhaupt nichts mehr zu tuen....
Das ist heute billig Technik aus China, wo nur noch der Name Nokia genutzt wird.

Und für 45€ und 50€ sind die hier vorgestellten Handys doch ok.
Natürlich könnt ihr gebraucht bessere Geräte bekommen, aber nur gebraucht, und NICHT neu und mit Garantie.

Und wenn mir als EU-Rentner auf Hartz IV Niveau 50€ nicht weh tuen, dann euch auch nicht....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber habt ihr nicht gesehen die Telefone haben normale Tasten was sehr angenehm zubedienen ist,
die Modele Android haben nur diese unbequeme Anpatschbedienung !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
SideEffect schrieb:
Werde ich nie verstehen, warum man ein Festival-Handy etc. benötigt bzw. benutzt?!
Gab Zeiten, da hat man nur Nummern ausgetauscht und sich dann bspw aufm Zeltplatz angerufen, um zu schauen, wo der andere ist zum Süffeln :D Oder einfach die Nummer für später abspeichern.
Ich würde aufgrund der fehlenden Kamera aber auch eher mein altes iPhone mitnehmen und nen neuen Akku reinpflanzen + Powerbank. Das ist halt der Nachteil und mega ätzend an diesen scheiß Smartphones, dass die Teile dauernd leer sind. Früher hab ich mein Handy alle paar Wochen aufladen müssen, nun jeden Tag :D Und aufm Festival hat nicht jeder eine Steckdose fürn USB Ladegerät ;)
 
Sehr guter Ansatz. Jetzt bitte noch als größere Variante für Senioren. Ein ordentliches 4G-fähiges Seniorenhandy mit langer Akkulaufzeit (also kein Smartphone) ist mir nämlich noch nicht bekannt. Und im Hinblick auf drohende 3G-Abschaltung und die 2G-Abschaltung wird vermutlich auch noch folgen, bzw. ist in anderen Ländern ja teilweise schon erfolgt (z.B. in der Schweiz April 2021), dürfte das zukünftig mal brauchbar werden.
 
Christian1297 schrieb:
Es gibt brauchbare Smartphones mit Android Go ab 60€. Diese hier sind tatsächlich nur was für Leute die auf die lange Laufzeit angewiesen sind und nur telefonieren möchten
Klingt interessant, kannst du da auch einige Beispiele nennen.
Wäre was für Oma und Opa.
 
@retho

https://geizhals.de/wiko-y81-deep-blue-a2362563.html
So eines zum Beispiel. Aber die Erwartungen dürfen da nicht zu hoch sein. Solche Geräte lassen sich zwar für einfache Aufgaben nutzen und können so auch deutlich mehr als diese dumb-phones. Allerdings bekommt man für geringe Aufpreise teils deutlich stärkere Geräte. Ab 130€ gibt es Smartphones die in einer ganz anderen Liga spielen. Prozentual natürlich ein großer Preisunterschied aber ob 50€ Aufpreis tatsächlich schmerzen muss jeder selbst entscheiden.
 
textract schrieb:
Warum sollte ich auf einem Festival mein Handy überhaupt brauchen?

Ehm...
  • Bilder machen
  • Videos drehen
  • Nummern austauschen
  • Verlorene Kumpels anrufen
  • Etc...

Geht natürlich auch ohne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Cardhu
Zurück
Oben