Discord friert komplett ein

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Ich bin vor 3 Tagen von Windows 7 auf Windows 10 gegangen und mir gefällt es auch sehr jedoch gibt es ein Problem: Discord funktioniert gar nicht, es friert ein wenn ich einem Call beitreten will und es steht da "Authenticating". Was jedoch für einen Systemreboot hilft ist in der Console "netsh winsock reset" einzugeben jedoch nach dem nächsten Neustart ist das Problem schon wieder da. Es wurde nicht upgegraded sondern komplett neu installiert. Treiber sind aktuell und laufen auch gut bei anderen Programmen. Discord ist für mich sehr wichtig wegen meiner Schule da wir mit unserem Programmierlehrer drüber vernetzt sind etc. Nun ist meine Frage: habt ihr dieses Problem auch oder wisst ihr eine Lösung drauf?

Ich weiss auch nicht wirklich ob das die richtige Anlaufstelle für so einen Bugfix ist aber ich hoffe auf Hilfe. Danke im Vorraus

Erst einmal hilft wie immer: Informationen zu Deinem System und eine genauere Problembeschreibung.
Das sorgt dafür, dass viele Kristallkugeln weiterhin im Schrank eingemottet bleiben können... ;)
Ich fange trotzdem mal zu raten an:
Virenscanner am Start? Der blockiert vielleicht was. Oder die Firewalleinträge stimmen nicht. Was passiert, wenn du selber anrufst, einem server beitrittst oder selber einen server bereit stellst, etc.? Habe deine Schulkollegen/innen ähnliche Probleme? Wie hängst du am Internet? Spielt Dir vielleicht der Router rein?

also zu den infos zu meinem rechner: i7 7820x, asus rog strix x299 e gaming, 1tb m2 ssd, gtx 1080, windows 10

Ja ich habe bis jetzt nur windows defender aktiviert und diesen auch probiert jetzt mal auszuschalten sowie auch die firewall zu deaktivieren jedoch hilft das nicht.

Das hier passiert:

Screenshot_1.png

und danach friert discord ein und ich kann nichts mehr machen ausser es im task manager abzuschiessen.

Ich hänge am inet und mit meinem router sollte alles ok sein weils ja auch unter windows 7 funktioniert hat

Eventuell 2 Faktor Authentifizierung aktiviert und jetzt nicht oder umgekehrt?

ich weiss es nicht jedoch habe ich jetzt einfach wieder windows 7 installiert und es geht

Zurück
Oben