• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord für Xbox: Voice-Chat für Spieler kommt auf Xbox Series X|S und One

Brink_01 schrieb:
Es dauert bei meinem zwar nicht lange aber der Wechsel sieht dennoch sehr unschön aus. Als wäre es ein Fehler. Hoffe dass die ein Update releasen bevor ich mir einen neuen Fernseher kaufe. Bei Sony gibt es bereits HDR so wie man es auch erwarten würde.
Andersrum habe ich aber auch schon Klagen gehört, weil die PS5 das UI in HDR mit entsprechend höherer Leuchtstärke ausgibt mit all den statischen Elementen wo einige Angst um ihren OLED haben oder sich wegen eines höheren Stromverbrauchs beschweren nur für das UI. Auch schaltet die PS5 bei 120Hz Spielen immer um, da das UI in 60Hz ausgegeben wird, was auch zu Umschaltezeiten führt.

Ideal wäre eine Option, HDR für das UI ein- oder auszuschalten. Mich stört bei der Xbox das Hauptmenü in SDR gar nicht und die Umschaltezeiten sind bei meinem LG C9 auch überschaubar, daher bevorzuge ich hier SDR. Aber wenn es länger dauern würde, würde es mich vermutlich auch stören.
 
bigfudge13 schrieb:
Möglich ja, aber die favorisierte Lösung zumindest in unserem Zockerkreis nicht. Es ist halt schon mühsam, wenn alle im Discord hocken und ein Xboxler mitspielen will und alle wechseln müssten.
Das ist natürlich ein was anderes. Deine Nachricht hat sich so gelesen, als ob es bisher keine plattformübergreifende Lösung gibt.
 
Siran schrieb:
das UI in HDR mit entsprechend höherer Leuchtstärke ausgibt mit all den statischen Elementen wo einige Angst um ihren OLED haben oder sich wegen eines höheren Stromverbrauchs beschweren nur für das UI. Auch schaltet die PS5 bei 120Hz Spielen immer um, da das UI in 60Hz ausgegeben wird, was auch zu Umschaltezeiten führt.
Ich frag mich was die Leute so lange im Dashboard machen, sodass man Angst haben müsste, dass sich da was "einbrennt"? :D

Ich bekomme es nichtmal mit, wenn mein TV von 60Hz auf 120Hz umschaltet und umgekehrt.
 
ElvisMozart schrieb:
Ich frag mich was die Leute so lange im Dashboard machen, sodass man Angst haben müsste, dass sich da was "einbrennt"? :D
Ich mir bei meinem C9 auch nicht, da gibt es in Spielen ebenfalls statische Bildelemente die im Zweifel viel länger eingeblendet werden und einen Burn-In verursachen könnten. Aber dafür hat es ja das Logo-Dimming.
 
Bei uns (Xbox / PC gemischt) jault die PC-Fraktion schon seit Monaten über den fehlenden Discord Support, weil der PartyChat ja so Mist ist im Vergleich. Diese News gleicht einem Zock-Segen für uns :D
Bin gespannt, wann es dann für alle zugänglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
SVΞN schrieb:
Der besonders bei Spielern populäre Voice-Chat und Messaging-Dienst Discord kommt auf die Xbox Series X|S (Test) und die Xbox One. Xbox Insider erhalten bereits jetzt in Wellen Zugriff auf das neue Kommunikationswerkzeug für die Spielkonsolen von Microsoft. Damit ermöglicht die Xbox die Kommunikation mit PC-Spielern.
Ist nun regulär für alle Xbox Konsolen freigeschaltet, man braucht kein Insider in einem der Test-Ringe mehr zu sein dafür:
https://news.xbox.com/de-de/2022/09/13/discord-voice-xbox-launch/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97, Engaged und M@tze
Zurück
Oben