Discord output verhält sich seltsam

Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Ich hab davor bereits ein paar mal Discord genutzt, und da war alles in bester Ordnung. Ich benutze ein Bluetooth-Headset, das hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Jetzt ist es allerdings so, dass Discord zwar registriert wenn ich rede, aber nichts wieder zurückkommt. Ich hab bereits die Spracheinstellungen zurückgesetzt, bei Ein- und Ausgabegerät bereits umgestellt, Sprachaktivierung ist an, ich hab mich ausgeloggt, neugestartet und Discord nochmal installiert. Nichts hat sich geändert. Wenn ich den Voice-check mache leuchtet der Balken zwar grün und Discord hört mich, aber ich höre nichts. Ich hör auch meine Freunde am Discord server nicht. Ist aber nur bei Discord so. Wenn ich Videos sehe oder Musik höre funktioniert die Ausgabe ganz normal. Wie kann ich das Problem beheben?
 
ist vielleicht in der Systemsteuerung das Falsche Ausgabegerät als Standardkomunikationsgerät eingestellt. zumindest bei win7 gabs da ne Unterscheidung zwischen Standardausgabe Gerät und Standardkomunikationsgerät. Hast du vielleicht mal Skype TeamSpeak o.ä testweise verwendet obs dort auch auftaucht?

EDIT:
Das ganze müsste dann in der Systemsteuerung bei Wiedergabegeräte zu finden sein :)
 
Hast du das korrekte Geräte in Discord angegeben? Es muss exakt das Gerät sein, dass du verwendest, nicht einfach nur generisch "Ausgang" oder so. Ich hatte das auch schon mal und musste angeben, dass Discord meine Soundkarte verwenden soll und nicht einfach nur die einzige Soundkarte, die vorhanden ist.
 
Zurück
Oben