News FE-Drop: Erhalte eine Discord/Telegram-Message bei GeForce-RTX-50-Verfügbarkeit

Matthiazy schrieb:
Die 5000er Generation ist mittlerweile 14 Monate alt und nun ist Halbzeit.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Wieso sollte es diesmal so schnell schon wieder was neues geben? Die Prioritäten liegen doch ganz woanders und Speicher gibt's auch keinen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und herrStreusalz
@-MK Spätestens Anfang 2028 sollte was neues kommen. 3 Jahre wären natürlich schon eine Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Wartezeit fuer eine Grafikkarte, die dann auch ueber 3000,- Euro kostet?

Was soll denn aus dieser komfortablen Verkaeufersituation nicht noch mehr heraus gequetscht werden - Motto: wer 3500,- Euro zahlt, zahlt auch 5000,- Euro...

Biedermeyer schrieb:
Wartezeit fuer eine Grafikkarte, die dann auch ueber 3000,- Euro kostet?
Dummer Kommentar für eine Grafikkarte, die dann 2099€ kostet. Aber hauptsache völlig ahnungslos ein bisschen peinlichen Neid ablassen, stimmt's? 👌🏻

Für mich ist die FE völlig uninteressant,weil es leider keine schönen Kühler dafür gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
0xffffffff schrieb:
So ein unwürdiges Schauspiel... warum gibt es noch immer nicht einfach eine Warteliste? Man registriert sich und sobald wieder eine Lieferung da ist bekommen die Interessenten der Reihe nach ein Kaufangebot auf das man innerhalb von 48 reagiert sonst geht es an den nächsten. Aber will man ja nicht...
Tolle Idee, anstatt sich den Stress zu geben beim Drop oder den Aufwand eines Bots, schreibe ich mich einfach in eine Warteliste. Und meinen Bruder, meine Mutter, meine Oma, meinen Cousin und meine zwölf Hamster...

Fika schrieb:
Alleine die letzten 12 Monate

Treiber-Probleme ohne Ende, Karten die nicht verfügbar sind, UVP Preise die quasi Fake sind, weiterhin abrauchende High-End Grafikkarten wegen eines unzureichenden Stromanschlusses, Karten die auf Grund von Speicher-Chip Allokation für die KI Sparte in der Verfügbarkeit noch weiter eingeschränkt werden.

Die Hälfte der Features die Du genannt hast sind nur Abfall aus der KI-Sparte. Davon, dass man mit der 50er Generation nicht mal Nennenswerte Fortschritte bei der Architektur gemacht hat, erst ga nicht reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium
Ja, zu kritisieren gibt es auch mehr als genug. Der Klingeldrahtstecker hat mich dann letztlich eine 9070xt statt 5070ti nehmen lassen, auf den wechsle ich frühestens mal, wenn es Netzteile mit integrierten Leitungsschutz für jede einzelne Ader gibt. An mein jetziges Netzteil bräuchte ich eh noch einen Adapter, was den halbgaren Standard nochmals nicht besser macht.

Matthiazy schrieb:
Ich würde jetzt 14 Monate warten, den dann können wir mit der 6000er Generation rechnen,
Du rechnest im ersten HJ 27 mit RX60?
Ergänzung ()

Matthiazy schrieb:
@-MK Spätestens Anfang 2028 sollte was neues kommen. 3 Jahre wären natürlich schon eine Hausnummer.
Habe ich mich so verrechnet oder sind 14 Monate nicht Juni 27?

@Alphanerd Das sind alles natürlich Prognosen und nur ein ungefähr genannter Zeitraum. Ich gehe davon aus, dass diese September 2027 bis Januar 2028 erscheinen werden.

@0xffffffff Solange es da eine Marge beim Wiederverkauf gibt, gibt es keine Lösung. Jeder Versuch verursacht nur Kosten und bringt am Ende nichts. Das ist nach 5 Jahren von Verkäufen dieser Art sicher.
Die einzige Möglichkeit es etwas einzudämmen, wäre ausschließlich ein Verkauf in lokalen Märkten vor Ort evtl. im Bundle mit anderer Hardware, um den Wiederverkauf weniger attraktiv zu machen.

Zurück
Oben