Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFE-Drop: Erhalte eine Discord/Telegram-Message bei GeForce-RTX-50-Verfügbarkeit
Deutsche: Beschweren sich, dass das Leben durch Inflation unbezahlbar geworden ist.
Auch Deutsche: Geil, Grafikkarte für 2500€. Am besten für 15% auf 3 Jahre bei Otto.de finanzieren
Die Treiber-Probleme sind seit über einem Jahr vorhanden. Immer wieder neue Probleme. Sieh dir doch mal alleine an, wie viele Hotfixes nVidia in den letzten Ein-Einhalb-Jahren veröffentlicht hat.
Weiß ich nicht. Aber auch hier: Betrifft nicht nur 5090er. Sind auch Karten der unteren Klassen abgeraucht. Und ja, auch schon AMD Karten mit dem Stecker sind schon abgeraucht.
MalWiederIch schrieb:
Wie bei der Konkurrenz wo man mehr als 16GB erst garnicht mehr finden kann?
Hat was damit zu tun? Die wurden auch schon vor der Speicherkrise veröffentlicht. Das AMD auch am VRAM geizt tut ja nichts zur Sache für meine Aussage.
MalWiederIch schrieb:
Ohne die Datacenter-Sparte (eine KI-Sparte gibt es nicht) wären wir im Desktop nicht wo wir aktuell sind
Wir hatten schon jede Menge große Generationssprünge. Gerade mal zwei Generationen vorher mit der 3000er Generation bspw. Und das entschuldigt trotzdem kein Stück, dass man quasi gar nichts an der Architektur geändert hat. Die minimalen Verbesserungen kommen quasi nur durch die höheren Powerlimits zu Stande.
So wie sich der Markt entwickelt (und erste Hinweise auftauchen), müsste es wohl FRÜHESTENS 2028 heißen, nicht Anfang 2028. Start der Produktion 2028 vielleicht, glaube nicht dass ein Release vor 2029 realistisch ist.
Der Gaming Kunde ist für Nvidia mittlerweile völlig irrelevant. Selbst wenn die KI Blase platzen sollte, bleibt da was übrig und diese Kundenschicht wird dann immer noch größer sein, als es das Gaming Segment je sein könnte.