DiseqC Frage

gidato

Lieutenant
Hallo,
habe mal eine Verständnisfrage zu DiseqC.

Ich habe auf dem Dach eine Sat-Antenne mit Ausrichtung 19.2E + 42E.
Das ganze über einen 2/1 DiseqC Schalter. Das Satellitenkabel vom DiseqC führt ins LNB Eingang.
Jetzt wollte ich einen weiteren Satellitenschüssel am Balkon installieren, muss ich das Kabel dann per Verteiler an den LNB Eingang vom Receiver anschließen?
Receiver = Single Tuner.

Wie ist das Vorhaben? So umsetzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist ein Prioritätsschalter, der dient zum Anschluss von zwei Receivern wenn nur ein Anschluss vom LNB kommt.

Warum möchtest du einen Satelliten auf deinen Balkon? Üblicherweise werden die im Weltraum verwendet, was hast du damit vor?

Warum keinen Satelliten auf den Balkon? Kann man schön Tauben grillen und so...
Zeichne lieber das auf was du vorhast und Welchen SAT du anpeilen willst

heronimo schrieb:
Warum möchtest du einen Satelliten auf deinen Balkon? Üblicherweise werden die im Weltraum verwendet, was hast du damit vor?

Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht klappts ja mit einer Satellitenschüssel. :D

Klappt mein Vorhaben? Das Bild ist provisorisch zu betrachten, ich meine einen SAT Verteiler natürlich, der 2 SAT-Leitungen in ein Receiver bündelt.
Auf dem Balkon soll 7E empfangen werden.

Prinzipiell klappt das mit mehreren DiSEqC-Schaltern in Kaskade.
Die Spezifikation mit 1.1 erlaubt die Auswahl von bis zu 64 Satellitenpositionen.

Also ja, mit dem richtigen Schalter geht es.

Versteh ich aber trotzdem nicht. Astra und 42E sind so weit auseinander, dass du jetzt schon eine
Motoranlage oder Multifeed hast. Programmier doch einfach die 3. Position auf nen anderen Diseq Platz und gut.

Zurück
Oben