Diskcryptor - Partitionen weg

Wictale

Ensign
Hallo zusammen,
leider kam ich gestern auf die Idee, meinen Seagate Datenplatten ein Firmware Update zu verpassen.
Dummerweise hat das Updater-Tool dabei die Partitionstabelle meiner System-SSD zerschossen.
Diese ist mit Diskcryptor verschlüsselt.

Ich stehe jetzt vor dem Problem, wieder an meine (alte) Windowspartition zu kommen.
Die "kaputte" SSD habe ich mittels eSATA an ein Notebook geklemmt, auf dem ich Diskcryptor installiert habe.
Nur ohne Partitionstabellen kann ich schlecht etwas mounten.

Daher habe ich Testdisk drüber laufen lassen.
Dieses findet jedoch nur 2 205 MB große Partitionen. Meine SSD ist jedoch 120 GB groß und hatte die Default Windowspartitionierung (welcher der Windows Installer anlegt).

In die erste Partition, welche am Plattenanfang ist, kann ich in Testdisk auch reinschauen.
Das sieht schwer nach der Bootpartition von Windows aus.

Die große Frage ist nun, wie ich an die "eigentliche" Partition wieder ran komme.
So dass ich diese über Diskcryptor mounten kann.

Hat einer von euch eine Idee?

Aus Fehlern lernt man, man führt kein Update einer SSD durch, die mit irgendwas verschlüsselt ist, vor allem nicht wenn man keinen Grund für das Update hatte.

XMenMatrix schrieb:
Aus Fehlern lernt man, man führt kein Update einer SSD durch, die mit irgendwas verschlüsselt ist, vor allem nicht wenn man keinen Grund für das Update hatte.

Mal richtig lesen?
Das Update war für die Seagate FESTPLATTEN! Es hat nur nebenbei die Partitiontable auf der SSD gekillt.

Mein Tipp: Recuva über die SSD laufen lassen.

Recuva scheint ein intaktes Dateisystem zu benötigen. Das habe ich leider nicht :(
Ergänzung ()

Nach ein paar Testdisk-"Spielereien" habe ich es geschafft, meine Partition unter meinem Laptop-Windows zu mounten.
Ein Boot-Test von der Platte zeigt die Passwort Eingabeaufforderung und es wird auch der Windows Bootloader geladen.
Dieser bricht jedoch nahezu instant ab, weil ein "benötigtes Gerät" fehlt.
Das wird jetzt aber vermutlich daran liegen, weil die Platte am eSata Port hängt. Richtig testen kann ich leider erst in ein paar Stunden. Ich bin aber guter Hoffnung :)

Zurück
Oben