Beide Partitionen einer HDD beschädigt

Friedi

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7
Nabend,
nachdem ich letztens mein Registry zerschossen und später erfolgreich wiederhergestellt habe, wollte ich meine Hauptplatte , die in C: und D: eingeteilt ist, bereinigen. Ich deinstaliierte einige Programme und nach einem Neustart stellte ich fest, dass ich auf das Laufwerk D keinen Zugriff mehr habe (Fehlermeldung : Zugriff verweigert). Ich hab mich ein wenig belesen und dachte zunächst, dass das Dateisystem schrott sei . Dies ist aber anscheinend nicht der Fall, da im Explorer NTFS angezeigt wird. Die Zugriffsrechte habe ich auch gecheckt und diese waren zunächst verweigert, als ich diese änderte kamen zwar Fehlermeldungen doch trotzdem wurde der Vollzugriff gewährt. Der Besitzer ist auch richtig eingestellt. CHKDSK und testDisk spucken keine Fehlermeldungen mehr aus. Nun zu meinem zweiten Problem: Ich versuchte Partitionen für D: zu finden: Leider war ich nachlässig und nutzte in testDISK nur die Quick Search Option und überschrieb so die Partitionen von C: (auf der Windows 10 liegt). Ich schloss die Platte an ein anderes System an und suchte erneut die Paritionen und schrieb nun auch die Partitionen von C: mit auf . Nun habe ich wieder Zugriff auf C: am Ersatzsystem, jedoch wird Windows am alten System nicht mehr erkannt, obwohl die Platte im BIOS gefunden wird.

P.S. : in den Eigenschaften von D: wird die belegte Größe gleich Null angezeigt.
Vielen Dank
 
Das Windows-Setup von DVD starten und anstatt zu installieren unten links auf Computerreparaturoptionen klicken und reparieren lassen. Wenn Windows wieder läuft, kannst du erneut mit Testdisk versuchen, die "D"-Partition wieder herzustellen. https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/

Wenn du bei deinen Aktionen mal die Partitionen siehst, mal nicht, dann versuche zumindest bei nächster Gelegenheit Daten herunter zu kopieren, z.B. auf eine externe Festplatte, damit du ein Backup hast. Du kannst auch ein Live-Linux von CD/DVD starten und damit versuchen auf die Partitionen zu gucken und zu kopieren.
 
Du schreibst, Du wolltest nach der Wiederherstellung der Registy Deine Hauptplatte bereinigen und hast einige Programme gelöscht.

Ist denn Laufwerk C auf der "Hauptplatte" Dein Systemlaufwerk und wie hast Du denn Deine zerstörte Registry wieder hergestellt ?
 
Also auf der Hauptplatte ist C und D und die meisten Programme sind auf D und C ist das Systemlaufwerk. Das Registry hab ich gerette in dem ich per cmd-> notepad.exe -> "Speichern als" funktioniert wie der Explorer habe ich aus dem Ordner RegBack, den Windows selbstständig anlegt, die entsprechenden Registry Dateien ausgetauscht habe. In meinem Fall "SOFTWARE" , da ich wusste, dass da der Fehler lag.
Ergänzung ()

die DVD besitze ich nicht, da ich Win10 per Win7 Update erhalten habe.
 
Nicht dass Dein RAM einen Defekt hat und die Daten auf Deinen Platten zerwürfelt.
 
Wenn Du keine DVD hast, kannst Du Dir eine ISO.Datei herunterladen mit dem Microsoft Media Creation Tool auf einem UB-Stick oder einem Optischen Datenträger ein Installationslaufwerk erstellen. Alternativ kannst DU auch versuchen mit einem Festplattenmanager, z.B. Paragon FPM eine Reparatur verscuchen.
 
Ich hab bereits eine ISO per USB gestartet doch da kommt nur die Meldung : Kein Betriebssystem gefunden .
 
Der RAM ist es vermutlich nicht da Windows auch auf dem Ersatzsystem nicht erkannt wird.
 
Du redest von der Folge, ich rede von der Ursache.
Stell Dir vor Dein RAM ist instabil. Du bastelst Dir Deinen Datenträger wieder hin, und Dein Rechner zerwürfelt sie Dir sofort wieder.
Die zerhackte Registry ist gerne eine Folge von kippeligem RAM. Zerschossene Datenträger-Strukturen sind gerne eine Folge von kippeligem RAM. Nur deshalb erwähne ich es. Du solltest das meiner Meinung nach abklären. Sonst hast Du nicht lange Freude an den wiederhergestellten Daten, falls meine Befürchtungen zutreffen.
 
Ich werde es versuchen. Das zerschossene Registry ist meine Schuld, da ich da etwas rumgepfuscht habe. ^^
 
Defekter RAM gibt aber gerne auch Abstürze und Bluescreens. Wenn vor der Misere scharf aufgeräumt worden ist und das auch mit Methoden und an Stellen, wo man eigentlich nicht aufräumen sollte, würde ich eher da die Ursache vermuten. Das ist aber nur Spekulation.

Du siehst also von anderen Systemen aus deine alte Windows-Partition mit den Ordnern Windows, Users/Benutzer, Programme/Progam Files, x86, pagefile, hiberfile, swapfile,...? Wenn du die Platte mit dieser Partition in deinem eigentlichen Rechner verbaust, findet die Reparatur der DVD "kein Betriebssystem"?

Wichtige Daten hast du schon kopiert? Bei so einem zersägtem Windows würde ich immer neu installieren. Man weiß nie, an welcher Stelle noch ein Loch klafft.
 
Also gut dann werde ich es neu installieren. Dann aber zum anderen Problem, was ist mit meinem Laufwerk D: , ? Das Problem hatte ich ja auch beschrieben.
 
Zurück
Oben