Diskettenlaufwerk S-ATA

Meines Wissens ist das nicht geplant - ich sehe aber auch keinen Sinn darin. Und die Industrie hat eh kein Interesse das Floppy überleben zu lassen - ist ja eh ein Wunder, dass es 1995 überlebt hat :rolleyes:

Ich denke aber, dass die Boards der nächsten 2 JAhre auf jeden Fall noch ein Floppy Controller haben werden; zumindest die meisten. Dann aber eben mit bekanntem Flachbandkabelanschluß.
 
Dr.Death schrieb:
Meines Wissens ist das nicht geplant - ich sehe aber auch keinen Sinn darin.
Stimmt sehe auch keinen Sinn darin. Wieso dem Floppy ein neues Interface beschaffen, wenn das alte doch mehr als ausreicht!? Vor allem stirbt es langsam aber sicher aus.
 
Außerdem tritt da ein kleines Paradoxon an den Tag. Du brauchst ein Floppy um den SATA-Treiber zu installieren... also macht ein SATA-Floppy nicht wirklich Sinn, oder? :freak:
 
Mir geht es auch darum das wir auch nur noch S-ATA Kabel haben.

Ich würde es für sehr gut halten wenn die Industrie es machen würde.
Keine fehler mehr von Kunden das die Daten von der Disk weg sind.
Kabel so eingebaut das die Rote Leitung verkehrt ist ;)

Pins Brechen nicht mehr ab usw.


Raberduck

Stimmt so habe ich es noch nicht gesehen mit den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kabeln stimmt aber schon. Wobei das auch nur noch ein kleines Problem ist. Bei www.pearl.de gibts runde Floppy-Kabel. Da ist schon mal ein bissel was gewonnen.
 
ich denke auch, dass es keinen sinn machen würde da noch was zu verändern. Diskettenlaufwerke sind von haus aus schon so langsam, da hilft auch kein neues Kabel mehr!


Danielno
 
Zurück
Oben