Diskettenlaufwerk spinnt rum.

alexander_924

Lt. Junior Grade
Sorry, dass ich das in das Forum für optische Laufwerke schreibe, aber Diskettenlaufwerke sind wohl so asbach, dass sie hier nicht mehr geführt werden.

Folgendes Problem: Anscheinend hat sich irgendeine Einstellung an meinem Rechner verändert, denn seit heute macht das Diskettenlaufwerk ca. alle 30 Sekunden ein Geräusch, als wenn es auf eine Diskette zugreifen würde.
Auf die Dauer nervt das ganz schön, und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wo ich da was einstellen kann/ könnte!
Wäre nett, wenn einer eine Idee hat!

Dank vorab,
Alexander

tausch mal das kabel aus, vllt. ist das plötzlich kaputt gegangen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
haste nen neues programm installiert oder was gravierendes geändert und seitdem spinnt das floppylaufwerk rum?
klemm es mal ab deaktivier das laufwerk im bios, starten danach wieder aktivieren, starten und dann schau mal ob es geht.
mehr fällt mir zur zeit auch nicht wieder ein sry, hoffentlich bringts was

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht, denn wenn ich eine alte Diskette reinschiebe, kann ich auch auf die zugreifen.

also du kannst noch auf disketten zugreifen nur das laufwerk greift quasi "selbst" auf eine nicht vorhandene diskette zu bzw. kriegt den befehl das es was zu lesen gäbe ?

ja, alle 30 sek. gibt es nen kurzen brummton von sich, so als wenn es auf ne diskette zugreift.
aber es ist keine drin.

dann probier das mal mit dem bios aus erst deaktivieren oder so vllt. hat er sich irgendwo nen bock reingeschrieben oder so.

was soll ich denn deaktivieren?
das laufwerk selber?

gehts ins bios und deaktivierst das floppy laufwerk dann starteste es neu dann müsste das dingen aus dem gerätemanager verschwunden sein und dann nochmal ins bios und wieder aktivieren und dann könnte es sein, da es neu erkannt werden musste, das der fehler behoben ist

Ich hab zwar jetzt nix gemacht, aber jetzt ist wieder Ruhe in der Bude!
Trotzdem danke.

Alex

Zurück
Oben