Diskettenlaufwerk vorhanden?

Floppy im PC?

• Ja

Stimmen: 20 43,5%
  • Nein

Stimmen: 26 56,5%

• Umfrageteilnehmer
    46

ChewieausHH

Cadet 4th Year
Hi,
habt ihr in euren PC's ein Floppy? Warum habt ihr es bzw. warum verzichtet ihr darauf?

Ich hab eins, da es sich hervorragend dazu eignet ein Bios zu updaten.

gruß Chewie

Ich hab eines.

Es ist nicht teuer, ist gleichzeitig mein Kartenleser und für verschiedene Gelegenheiten ist so eine billige Diskette einfach praktisch.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute die paar Euro sparen und dann oftmals rumgeheult wird "wuhäää, ich hab kein Floppy, wie krieg ich den SATA-Treiber drauf". ;)

hab auch noch eins :)
wirklich brauchen tu ich es sehr selten, aber praktisch isses trotzdem, wenn mans hat :)

also ich hab keins mehr, weil ich des ganze letzte jahr keins gebraucht hab

ich hab zwar noch eins im rechner. aber es ist nicht angeschlossen. für den fall der fälle ist es halt da und nimmt in der front ja keinen platz weg...

Hab eins in meinem pc und eines aufm schreibtisch für andere pcs, zum festplattenprüfprogramm-disketten und biosupdatedisketten zu erstellen und ahci und raidtreiberdisketten zu erstellen,da ich ziehmlich oft pc's zusammenbaue/repariere. mit cd/dvd wäre es sonst zu aufwendig, und mit usb-sticks biosflshen hab ich bis jetz keine besonders guten erfahrungen gemacht

Ich habe keines mehr im PC, da ich es nicht brauche. BIOS-Update mache ich direkt vom Stick, mit ASUS EZ-Flash.

Für Vista brauche ich auch keine Diskette mehr für die AHCI-Treiber.

Ich habe hier aber im Schrank noch ein altes Diskettenlaufwerk, samt Kabel, nur für alle Fälle.

Musste es einmal benutzen, da ein Kollege von mir Probleme mit seinem Diskettenlaufwerk hatte, da habe ich Ihm seine Office Dokumente auf eine CD gebrannt.

Aber eingebaut wird das nicht mehr !

fest eingebaut habe ich keins mehr, in keinem meiner Computer, da man die meisten Treiber eh per USB Stick laden kann, sowie BIOS updates machen kann usw.
sehe einfach keinen sinn mehr darin ein reines Floppy zu haben.
wie Tankred geschrieben hat, ist es schon eher sinnvoll

schon seit Ewigkeiten kein Floppylaufwerk mehr im Rechner. Im Notebook schon gar nicht - im DesktopPC seit einem Gehäusewechsel vor 2 bis 3 Jahren nicht mehr. Seit dem privat nie mehr gebraucht. Sonst hatte des öfteren die Erfahrung machen dürfen, dass im Fall der Fälle entweder keine Diskette zur Hand hatte, eine dann doch noch gefundene Diskette fehlerhaft gewesen ist oder sich das Laufwerk als defekt herausstellte.

Nenene, 20-25 Jahre alter Kram - sowas muss doch nicht sein.

Ich habe keins. Als mein Vater mir vor zwei Jahren ein PC kaufte, war da nur ein Kartenleser eingebaut, aber kein Diskettenlaufwerk.

Und außerdem find ich USB-Floppy immer noch besser :evillol:

hab auch schon sehr lange kein Floppy mehr eingebaut... also habe die letzten Jahre auch keins vermisst ;)

Ich wollt mir einfach dieses olle Kabel im Rechner ersparen :P

Wie geschrieben von meinen vorposter schon, es liegt im Schrank samt Kabel aber nur noch für den Fall der Fälle, eben nach Murphys Gesetz.
Gruss Harry

Hallo,

meine Gründe (keine Rangfolge), warum ich ein "Floppy" habe:

- BIOS-Update
- Treiber
- Sentimentalität
- Weil es welche gibt
- Man kann kleinen Scheißern (< 12) erzählen, dass eine Diskette die neueste externe Festplatte auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
[x] USB-Floppy

Eine Floppy für 6 Rechner. Für Notfälle. Normalerweise hab ich einen DOS-USB-Stick oder Nlite

Ich hab seit 1998 keine Floppy Laufwerke mehr in meinen PCs. Einzig zum RAID Treiber installieren hab ich gelgentlich eines angeschlossen wobei sich das aber mit Vista auch in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Die auf die ständig auftretenden Lesefehler kann ich gut verzichten.

Hi,
ich hab in meinem laptop auch kein Diskentenlaufwerk weil ich es schon vor 4 jahren nie gebraucht habe. Und in den Pc ist auch keins mehr eingebaut aber i-wo fliegen noch 2-3 bei uns rum.
Gruß
q2j01

Ich hab auch immer noch ein Diskettenlaufwerk, mache damit immer mein Biosupdate, habe das Laufwerk schon sehr lange und habe es immer mit in meinen neuen PC übernommen, wenn es mal kaputt geht würde ich mir ein neues kaufen, kosten ja nicht viel.

In meinem aktuellen PC war noch nie eines drinnen.

BIOS Updates mache ich mit einem Corsair-USB-Stick via Gigabytes Q-Flash
Sata-Treiber habe ich mit nLite auf meine XP CD eingebunden, für Vista ist das nicht mehr nötig.
Datenübertragung mache ich nur noch mit Sticks oder einer USB-HDD.

ich habe keinen diskettenlaufwerk mehr ,nur dvd rom .für biosupdates benutze ich usb sticks.

Zurück
Oben