Diskpart "clean all" lässt sich nicht abbrechen

Und jetzt mit GetDataback od. Recuva einmal kontrollieren ob auch alles überschrieben wurde...😈
 
Hab ich letztens schon probiert, nachdem ich die Diskpart Aktion abgebrochen hatte, bzw. nicht wirklich wusste, ob sie vielleicht dann doch fertig durchgelaufen war.

Da wurden mit Recuva innerhalb kurzer Zeit einige Dateien gefunden, das Problem war nur, mir wurde auch eine Restzeit von ca. 6 Stunden für die Suche angezeigt.
Als ich dann auf Abbruch gegangen bin, wurden mir gar keine Dateien (auch nicht die, die schon vermeintlich gefunden wurden) angezeigt.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich früher mal so ein Wiederherstellungsprogramm gehabt hätte, dass sofort die wiederherstellbaren Dateien anzeigt, auch wenn man die Suche dann abbricht (dann wurde halt nur angezeigt, was bis dahin gefunden wurde).

Weißt du zufällig, wie es sich da mit GetDataback verhält, ist das auch Freeware?

Weil noch mal 7,5 Stunden würde ich die Festplatte ungern laufen lassen.

Es würde mir ja quasi schon eine gefundene Datei als Stichprobe reichen.
 
Meine Erfahrung.
Gefunden, wiederherstellbar und wirklich wiederhergestellt sind 3 verschiedene Sachen.

Zu oft erlebt das Programme viel gezeigt haben was sie angeblich koennten (weil MFT und dessen Reserve in Ordnung) und am Ende das Wiederhergestellte unbrauchbar/unmoeglich war (weil die Bloecke mit den Daten ueberschrieben).

Was bedeutet, dass alleinig der Fund eines Dateinamens absolut nix aussagt zum Erfolg der Wiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex, Purche und Mr.joker
Zurück
Oben