[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Moin zusammen,

hab den zweiten Taster mittlerweile bekommen, den ich jedoch ordentlich bearbeiten musste bis der ins Gehäuse gepasst hat, aber das war ja abzusehen. Jedenfalls bin ich jetzt fertig mit dem ganzen, und habe auch mal entsprechende Bilder gemacht. Mir gefällts jetzt soweit ganzgut :)


Anbei die Bilder...
  • Vom Ausbau des Türschlosses:

  • Der Verkabelung des eingesetzten Tasters:

  • Mit dem ersten Taster:

  • Und letztendlich dem eingeschliffenen zweiten Taster:


 
@Degathul
NICE :D
Habs auch gleich ins FAQ zu den Mods gesetz.
Eine kleine Bitte hätte ich aber noch. Könntest du von beiden Schaltern einen Link posten, damit ich sie im FAQ erwähnen kann.
 
Links zu den Schaltern hatte ich in meinem ersten Posting letzte Woche zu dem Thema, daher hatte ich das nicht nochmal erwähnt...
Degathul schrieb:
[...]
Heute habe ich dann den Conrad in meiner Umgebung besucht, mit der Gehäusefront im Gepäck. Leider musste ich aber feststellen, dass man nicht gerade viel Auswahl bei Tastern hat, die ohne bearbeitung des Türschlossschachts (bohren) passen würden. Einer der passt und der auch vorrätig war, ist dieser Taster welchen ich mir angesichts des Preises auch gleich zugelegt habe.

Leider nicht vorrätig war dieser Taster, welchen ich jedoch mal bestellt habe. Der müsste vom Bohrlochdurchmesser (12mm) ebenfalls passen, jedoch dürfte er sich nicht ohne bearbeitung versenken lassen (Kopfdurchmesser 17,5mm | ~ 15mm Platz im Antec). Hier will ich ggf. mal sehen, inwiefern ich die Ränder des Tasters nen bisschen kleiner geschliffen bekomme.[...]
Im nachhinein bliebe hierzu noch zu sagen, das der erste Taster ohne irgendwelche Änderungen an ihm selbst oder am Gehäuse passt, der zweite jedoch einiges an Schleifarbeit am Taster bedurfte, und auch der Bohrlochdurchmesser ganz knapp nicht gereicht hat. Sprich das Bohrloch musste auch noch ein wenig großer gefeilt werden, aber nicht viel... Habe für den 2ten Taster insgesammt rund 1,5 - 2 Stunden gebraucht, bin aber auch absoluter Leihe wenns um Metallbearbeitung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hallo zusammen!
Wie ihr seht bin ich neu hier! Ich muss schon sagen die P182 Threats sind wirklich klasse!

Ich hab ein P180 (allerdings ist das ein neueres - also baugleich mit dem P182) Im Moment sind bei mir die Standartlüfter verbaut und mein Groß Clockner bläst nach hinten. Das soll sich ändern... Es ist ein anderes Belüftungskonzept mit neuen Lüftern in Planung.

Die Idee mit dem I/O Schalter finde ich richtig gut. Das würde ich bei mir auch gerne umsetzen. Ich hab jetzt mal bei Conrad geschaut und dieser Taster hier sollte doch eig. ohne zu pfeilen passen, oder?
Das Loch vom Schloß hat ja einen Durchmesser von 15mm. Da der Taster oben einen Durchmesser von 16mm dürfte er ja nicht durchrutschen. Der Einbau Durchmesser ist wie bei den hier bereits getesteten 12mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Belüftungskonzept kann ich nicht viel sagen, meine Komponenten die in den Tower kommen sind gerade beim Händler in den Versand gegangen :evillol:
Sprich bisher hab ich noch nichtmal Erfahrungen mit der Standardbelüftung :D



Aber bezüglich des Tasters kann ich denke ich aushelfen:
Müsstest das innere Bohrloch zwar nen bissel größer feilen, aber der Schalter würde passen. Der Kopf würde dann aussen aufliegen (16mm Kopf / ~15mm Loch) und nicht versenkt, aber das soll ja auch so sein.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob die Mutter die dem Schalter beiliegt auch von hinten noch verschraubbar ist, aber ich denke es müsste passen. Ggf. findest du aber sonst auch bestimmt ne kleinere Mutter die auf das Gewinde passt.

EDIT: Wobei mir ist da nochwas eingefallen: Die Max. Frontplatten-Stärke: von 6 mm (Sprich die länge des Gewindes) könnte zu wenig sein. Dadurch das der Taster ja ganz aussen aufliegt, und nicht versenkt wird gehen alleine 5mm nach hinten hin drauf. Die Tiefe des Lochs im Antec (also das ~15mm) bis zum Bohrloch (das mit ~12mm) beträgt nämlich ~5mm, die Wandstärke des Bohrloches kann ich dir leider nicht nennen.
Hmm... hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Nach dem ich mir deinen Text das zweite mal durchgelesen habe, hab ich ihn auch verstanden^^

Also das Gewinde des Schalters muss mind. 5mm+Wandstärke des 12mmLochs lang sein...
Ich werde heute nachmittag mal nach Conrad gehen und nachmessen falls der Taster vorrätig ist.
 
@Degathul
Sry, das hatte ich vergessen :D

@Lobo666
Willkommen im Forum.

Im FAQ ist zum Lüfterkonzept schon einiges beschrieben.
Am Besten S-Flex 1200 oder Noctua 1200 od. 1300 reinsetzen.
Je nach gewünschter Lautstärke und OC Grad eben einen Lüfter in Richtung CPU (bei dir nach hinten) und einen zweiten, falls du das System kühler haben willst.

Wenn du ein wirkliches Silent System haben willst, ist die von Hypocrisy angeführt Lüftersteuerung sicher eine sehr gute Idee. Die Lüfter sind danach unhörbar und können bei Gebrauch hochgedreht werden.
Ich regle sie zB per Board Lüftersteuerung, aber da laufen sie mit mindestens 60% der Nenndrehzahl.
Weniger und damit leiser ist nicht möglich, ist aber eine billige Alternative zur 5.25" Lüftersteuerung.

Denn Lüfter unten bei den Platten (sofern das P180 das auch hat) kanst du im Normalfall weglassen.
Einfach einmal abstecken und die HDD Temps beobachten. Bleiben diese im grünen Bereich kanst du den Lüfter rausnehmen und das System wieder leiser machen.
 
Danke!
Ich hab mir hier schon alle P182 Threats durchgelesen und wegen des Belüftungssystems auch schon ne Menge Gedanken gemacht!
Ich werde wohl zu Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 Revision3 als Gehäuselüfter greifen. Auf die Graka soll ein Accelero S1 und ein S-Flex800 und als Lüftersteuerung tendiere ich im mom zur Scythe Kaze Master.

Ich hab aber einen Q6600 @3,2Ghz und der wird ziemlich warm, deshalb muss ich mal schauen welches der hier schon genannten Kühlkonzepte für mich ausreichend bzw. am leisesten ist. Probieren geht über studieren ;)

Den Taster habe ich heute gekauft und morgen abend werde ich mal schauen ob ich ihn verbauen kann.
 
@Lobo666
Ich hab auch einen Q6600 auf 3.0 GHz, aber auch deutlich höher.
Und meine Kühlkonzept ist leise und gut. Ein Lüftersteuerung wäre vllt noch nicht schlecht.
Bin sowieso schon die ganze Zeit am überlegen, muss sie aber noch bei einem Freund von mir genauer anschauen.

Aber ausprobieren ist sicher die Beste Lösung, da jedes System anders ist.

Und Accelero mit S-Flex 800 ist ein Traum. Hatte ich auch bei meiner 8800 GTS.
OC bis Anschlag und 20 Grad kühler als mit Standardkühler. Dazu noch fast unhörbar und kostet auch nur 30 Euro (Acceloro + S-Flex 800).
Kann ich nur empfehlen. Werd meine GTX 260 auch wieder umbauen, wenn endlich mal Kühler kommen.
 
sooo project orange wird fortgesetzt.

- seitenwände innen
- lautsprecherboxen
- subwoofer
...werden "angeglichen":D

alles abgeklebt und morgen wird besprüht

edit:

teil 4 von 5 is fertig =)
 

Anhänge

  • 100_0097.2.jpg
    100_0097.2.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 470
  • 100_0099.2.jpg
    100_0099.2.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 462
  • 100_0104.3.jpg
    100_0104.3.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 484
  • 100_0108.3.jpg
    100_0108.3.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Taster nun eingebaut.
Allerdings musste ich ein paar Milimeter Plastik von der Innenseite des 12mm Bohrlochs abfeilen da das Gewinde des Tasters zu kurz war. Hier gut zu erkennen.

Der Taster macht sich sehr gut an meinem Gehäuse, wie ich finde.

Bild1, Bild2, Bild3
 
Ich hab einfach das Kabel, das vom alten Taster kommt, gekappt an den neuen Taster angeschlossen. Genau wie auch den Teil des Kabels der zum Mainboard geht. Also kann ich jetzt mit beiden Schaltern an und aus schalten.

Leider hab ich meinen Lötkolben nicht hier und musste das Kabel deshalb am Schalter notdürftig verzwirbeln :D
 
Gefällt mir gut, Lobo666

Das das gewinde zu kurz ist, hatten wir ja im Vorfeld auch schon vermutet, aber das haste gut gelöst bekommen. Hab (natürlich nachdem ich fertig war :grr:) übrigens noch Bilder von einem gefunden, der einen Taster mit 16mm Bohrlochdurchmesser in das Loch gequetscht hat gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9799155&postcount=1026
Sieht auch nicht schlecht aus, jedoch bin ich mit meinem Taster - den ich unterdess nochmal Poliert hab wodurch die hässlichen Kratzer an der Vorderseite nun der Vergangenheit angehören doch sehr zufrieden.


@ o.Sleepwalker.o: Von meiner Verkabelung sind auch Bilder oben verlinkt, hasaniye @ forumdeluxx hat ebenfalls nen paar Bilder von seiner Verkabelung.
 
Ja, das hab ich auch schon gesehen. Finde ich auch nicht schlecht, aber so einen Taster kann man ja immer noch irgendwann rein bauen, wenn man mal Langeweile hat :)

Aber mich stören ohnehin die LEDs. Ich überlege auch schon ob ich die LEDs einfach abklemmen soll, weil die beim DVD gucken stören. Die sind ja schon recht hell. Oder kann man da einfach einen Wiederstand zwischen löten?
Mc Garry hatte ja auch vor die LEDs zu ersetzen wenn ich das richtig gelesen habe - Da bin ich auch mal gespannt drauf :cool_alt:
 
bin mir im mom garnichtmehr so sicher damit, da das blau eigentlich ganz gut ins konzept passt, zumal auch die lüftersteuerung blaue leds hat. werde mir wohl höchstens so en taster wie @deluxx einbauen.
 
Sooo daa bin ich wider , nach etwas längere zeit Segen und Lakieren bin ich einigemase fretig mit meinem Antec , Werd mal heute Abend paar Bilder Posten :) Ach ja die Farbe ist Rot , also Feuerwehr angesagt :).

http://www.abload.de/image.php?img=img_07499cwx.jpg
Na ja puzen muss ichs noch und Teilweise nachbessern , Teilweise ist die Farbe durchgekommen , dafür das es meine erste Lakierung war ist es glaub gans kk geworden :) Kritick und vorschlege natürlich erwünscht :)
Wenn ihr mher Bilder sehen wolt sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@Sen$
Wenn ihr mher Bilder sehen wolt sagen
Wenns nicht zu kompliziert ist --> natürlich :D

Das sieht aber wirklich nicht schlecht aus. Mir gefällts auf jeden fall.
 
Ja mich reizt das Modden mit Farbe auch sehr. Der Kontrast schwarz/orange oder rot sieht wirklich gut aus.

Habe letztens auf die schnelle und brutale Art gemoddet. Ich habe meine großen Platten vom Server ins Antec umgezogen und brauchte dann unbedingt nen Lüfter vorne. Da musste ich mit´m Seitenschneider ran und dieses Teil rausruppen, damit ich nen anständigen 120er reingekriegt habe. Ich hoffe weitere Vergewaltigungen meinens noch schönen P182 bleiben mir erspart.
 
Zurück
Oben