[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Ok dann bin ich schonmal klüger. Würde z.b. eine GTX280 und Festplatten oben rein paasen, oder ist die schon zu lang? Wenn unten beim netzteil keine Festplatten sind könnte man dann den Lüfter auch an den Festplattenkäfig montieren?

Alles klar, danke für die Info!!

Hypocrisy schrieb:
Ich habe mit viel Friemelei einen Lüfter vor die Platten gebastelt. Ein normaler 120er ist aber eigentlich zu dick, so dass es besser ein dünner 120er sein sollte. Aber wie gesagt, wenn´s NT zu lang ist, nimm den Lüfter raus und schau halt wie warm die Platten werden. Bis 45°C sind durchaus noch okay. Ich hatte einige Zeit vier Platten unten drin - da wurde es mir dann einfach wohler einen Lüfter einzusetzen, obgleich es auch nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Kannst du davon mal Bilder posten oder nen Link zu Bildern geben? Habe bisher nur einen duennen 120mm Luefter gefunden, und zu dem finde ich keine tests. Wuerde immernoch lieber einen normalen Scythe S-Flex einbauen...

Triple XXX, hast dunur 2 Lüfter die die Luft oben/hinten rauspusten? Keine die rein pusten?

Also bei der Anzahl musst du selbst entscheiden. Ich werde 4 Gehaeuseluefter einbauen und die dann entweder ueber den Kaze Master ausschalten, oder runterdrosseln und dann bei Lans oAE hochdrehen...

edit: woaaaaa, warum ist der nh-u12p s1366 mit nem 2ten lüfter guenstiger als der normale nh-u12p s775?? kann man bei dem S1366 die bodenplatte abmachen und den auf nen 775 setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du selbst, dass das NICHT funktionieren wird?
Vllt. weil es verschieden große Sockel sind mit verschiedenen Bohrungen in der Bodenplatte?

Zu dem Lüfter unten: ich habe ja schonmal versprochen, Fotos zu posten. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich will mich aber bemühen das alsbald zu machen. Bitte warten... ;)

Ehm.. Weil: Man kann sich fuer den nh-u12p mit s775 Bodenplatte nen Kit bestellen um ihn aufn s1366 zu baun. Daher: Vielleicht ist einfach nur genau dieses Kit dabei? ;)

Wegen deiner Mod: Hast du das Ding einfach bisschen angesaegt? Habe naemlcih schon ueberlegt ob man nicht einfach die Nieten loesen und das ganze dann mit laengeren Schrauben+Muttern wieder mit Luefter drinnen festziehen kann... Moeglich? Kanns zz nicht testen, muss erst zum Baumarkt ;)

€: will nicht neu posten, passt nich zum topic ;) @unter mir: man krigt allerdings einen zweiten Lüfter dazu, welcher alleine mind 17€ kostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der Preisunterschied ist es auch nicht wert, m.E. zumindest.

Ich such mal meine Kamera, dann schiess ich ein paar pix.

edit: Hier ein paar Bilder.
edit2: Dann sieht die Sache nat. anders aus. :)

Anhänge

• DSC05622.JPG
    DSC05622.JPG
    263 KB · Aufrufe: 497
  • DSC05626.JPG
    DSC05626.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 492
  • DSC05627.JPG
    DSC05627.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 508
  • DSC05628.JPG
    DSC05628.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut umgesetzt das verbogene Blech sieht zwar aus als ob da der Hulk eingebrochen wäre:D aber ansonsten sehr gute idee werd ich glaub ich früher oder später auch mal machen weil man in der mitte beim netzteil dadurch einfach mehr platz hat vor allem bei überlangen Netzteilen.

Kaum ist man mal einen Tag nicht Online geht hier ab :D

@confector
Ich hab nur 2 Lüfter drin, weil mehr einfach völliger Luxus wären bei meinem System.
Die 2 Gehäuse laufen auch per Board geregelt nur auf 60%.
Meine Platte ist unten im Silent Maxx nur max. 40 Grad warm im Sommer und meine CPU auf 3 GHz max. 60 Grad. Auch die Graka hab ich per Rivatuner selbst gereglt und sie läuft im Idle auf min. 25%.
Bekommt aber max. 80 Grad auf der GPU und ist also auch mehr als ausreichend gekühlt.
dh mehr Lüfter bringen mir überhaupt nicht, außer das es lauter wird.

Grundsätzlich sind reinblasende Lüfter sowieso Luxus und führen nur dazu, das das System lauter wird.
Die Luft kommt ja sowieso irgendwo rein, das Problem ist immer die warme Luft rauszublasen.

@Hypocrisy
Hab das mit dem Frontlüfter im FAQ Punkt 5 übernommen und hätte da aber noch ein paar Fragen.
- Welchen Lüfter hast du da genau verwendet und welche Dimensionen darf er max. haben?
- Wieviel Gewalt und Zerstörung war notwendig damit er gepasst hat?

Zuletzt bearbeitet:
@ XXX

Hm, das wollt´ ich eigentlich bei mir mit reinschreiben... ;)

Ist ein Slipstream mit 800rpm auf 550rpm unhörbar. Die normale 120er Dimension ist das Maximum, da wenn man den Luftfilter tief reindrückt, dieser dann den Lüfter anhält...rrrrrrrrttrtrttttrt.

Ansonsten habe ich eben den Metallrahmen unten "angepasst". Gebogen und abgeschnitten. Sollte schnell gehen, daher habe ich auf Schönheit keinen Wert gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich es wieder raus. Ist ja dein Verdienst :D
Wollt nur reinnehmen, weil schon öfter gefragt wurde.

EDIT:
Ist draußen und gehört wieder dir :D
Werde das Inhaltsverzeichnis dann anpassen.

EDIT 2:
Hab dir einfach einen Punkt 7 im Inhaltsverzeichnis gemacht.
dh du brauchst nur noch den Punkt bei dir einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Supi, und thx! Nen guten Start ins neue Jahr wünsche ich noch!

edit: So steht jetzt drin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben