Fragger911
Vice Admiral
@ xrobberx
Danke für die Aufklärung, bringst mich damit jetzt echt ins grübeln.
Is ja doch ein ganzer Batzen teurer als das GB und hat nur 6x SATA statt 8x beim GB... hm...
Nun, das einfache Maximus hat einfach ein paar Makel (STALKER hab ich zwar schon in der Limited Edition
) , aber das SE hat dafür ja Wakü-Anschluss, Speicherfreigabe für FSB-1600, 8- statt 4-poligen CPU-Poweranschluss, SLI- statt Crossfire-Unterstützung, ...
Verständnisfrage:
In der Feature-Liste des Maximus steht "Scalable Link Interface (SLI™) - Support NVIDIA SLI-Ready graphics cards". Ich dachte SLI funktioniert nur, wenn der Graka-Treiber einen Nvidia-Chipsatz erkennt - oder is das schon wieder out-of-date? Wie haben die das hinbekommen?
der http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/124-asus-maximus-formula-se-x38-living-review.html war auch sehr aufschlussreich
*Update:
hab mich jetzt doch fürs GB entsschieden, u.a.
- wegen der 8xSATA
- den sound von Asus brauch ich nicht, soll ja ne X-Fi reinkommen
- das Dualbios hat auch seine Vorteile
na wir werden sehen, werd morgen erstmal die bank fragen ob der goldvorrat reicht zum einkaufen
Danke für die Aufklärung, bringst mich damit jetzt echt ins grübeln.
Is ja doch ein ganzer Batzen teurer als das GB und hat nur 6x SATA statt 8x beim GB... hm...
Nun, das einfache Maximus hat einfach ein paar Makel (STALKER hab ich zwar schon in der Limited Edition
Verständnisfrage:
In der Feature-Liste des Maximus steht "Scalable Link Interface (SLI™) - Support NVIDIA SLI-Ready graphics cards". Ich dachte SLI funktioniert nur, wenn der Graka-Treiber einen Nvidia-Chipsatz erkennt - oder is das schon wieder out-of-date? Wie haben die das hinbekommen?
der http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/124-asus-maximus-formula-se-x38-living-review.html war auch sehr aufschlussreich
*Update:
hab mich jetzt doch fürs GB entsschieden, u.a.
- wegen der 8xSATA
- den sound von Asus brauch ich nicht, soll ja ne X-Fi reinkommen
- das Dualbios hat auch seine Vorteile
na wir werden sehen, werd morgen erstmal die bank fragen ob der goldvorrat reicht zum einkaufen
Zuletzt bearbeitet: