Disney Prinzessin und Earth Mightiest Hero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corros1on schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass diese Charaktere einfach nur schlecht geschrieben wurden, nicht überzeugen und deswegen nicht vom Publikum akzeptiert werden...
Weil wie schon hier duzend Male geschrieben, gibt es sehr Wohl weibliche Figuren, die akzeptiert und respektiert werden.

Ihr benutzt das immer wieder zur Verallgemeinerung und versteckt dahinter das ihr nicht Akzeptieren wollt das sie nicht auf die hilfe anderer angewiesen sind.

Wanda Maximoff gehört mit zu den beliebtesten Charakteren des MCU und der Comic Geschichte. Selbes gilt für Carol und Jean auch.
 
Also ich finde es ja eher frauenfeindlich, nur zwischen den Extremen hilflose Frau und fehlerfreie Frau zu denken.
Außerdem bist du der Einzige, der hier die ganze Zeit das Geschlecht hervorhebt. Dem Rest geht es darum, dass sie schlecht geschriebene Charakter nicht mögen. Die Zielgruppe, die sich mit Charakteren sympathisieren kann, die keine Entwicklung durchmachen, keine Fehler machen und keine Konsequenzen für ihr Handeln befürchten müssen, ist nun mal gering.
Wenn eine Captain Marvel das neue Aushängeschild des MCU ist und einen Iron Man und Captain America beerbt, die deutlich mehr Facetten aufgewiesen haben und über Jahre eine starke Verbindung mit dem Publikum aufgebaut haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie als Charakter floppt. Vor allem findet sie bei der Marvel Content Flut seit Endgame auch so gut wie gar nicht statt.
Ein übermächtiger Held kann auch Charaktertiefe haben, das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Oder man diskreditiert einfach alle Kritik an den Charakteren als frauenfeindlich.
Das holt die Leute beim nächsten Film mit schlecht geschriebenen Charakteren und Drehbuch, billiges CGI und Acting sicherlich ab.
 
Es besteht genau damit ein Problem weil die drei Blutig am Boden liegen.

Und die nicht


Da ist gar nichts schlecht geschrieben sondern das war exakt so gewollt und daran ist nichts verwerfliches dran.

Vor allem ist das Argument der Charaktere Entwicklung ein ganz schlechtes. Der Charakter von Carol Danvers hat sich entwickelt von Captain Marvel bis zu The Marvels. Es dauerte nur etwas länger. Weil der Charakter nicht soviele Auftritte hatte. Dennoch hat eine Entwicklung stattgefunden. Die natürlich wider nieder gemacht wird. Und ich dagegen halte.

Besonders der Charakter von Wanda extrem präsent und wird hier dennoch als schlecht hingestellt. Obwohl er mit zu den beliebtesten gehört. Es gibt sogar eine große Gruppe an Fans die ihn zurück wollen.
 
Victor van Doom schrieb:
Und wenn alles von Frauen geführte als Schlecht definiert wird ist das in meinen Augen Frauenfeindlichkeit. Egal wie oft das Abgestritten wird, es ist so. Besonders wenn man versucht einen Charakter immer wieder zu denozieren.
Niemand hier hat alles von Frauen geführte als Schlecht definiert.

Naja ... Außer du ... Du hast direkt alle Frauen die nicht explizit Captain "Mary Sue" Marvel sind als "Schwache Frauen die gerettet werden müssen" bezeichnet ... Und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass deine absolute und extreme Sichtweise in diesem Thema einfach nicht stimmt.

Du hast btw diese Teile meiner Beiträge ignoriert um auch weiterhin so zu tun als wäre es eine Frage des Geschlechts und nicht der schlecht geschriebenen Figur von Captain "Mary Sue" Marvel.

Victor van Doom schrieb:
Und das zeigt sich schon daran das ein Massives Problem darin besteht nicht Akzeptieren zu wollen das ganze Raumschiff zerschlagen werden und gar nicht darauf eingegangen wird was sie für eine liebevolle Tante ist die mit ihrer Nichte spielt und sich zu Halloween verkleidet.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Du hast auch weiterhin nicht verstanden, was eine interessante Figur und Geschichte ausmacht bzw. weigerst dich auf einem fundamentalen Level es zu verstehen.

Victor van Doom schrieb:
Das wird massiv ausgeblendet und einfach ignoriert. Nein sie muss um Hilfe bitten, sie darf das nicht weil sie eine Frau ist. Doch sie darf und kann. Weil sie eine Kraft ist mit der man rechnen muss. Das selbe gilt für Wanda, Jean und She-Hulk.
Und wieder kommst du mit deinem harten Sexismus und versuchst Kritik, die mit keinem Wort das Geschlecht der Figur auch nur betrachtet, rein auf das Geschlecht zu reduzieren. Das du dann noch Scarlet Witch, die von mir explizit als positives Gegenbeispiel gebracht wurde, da mit herein ziehst und implizierst, dass ich sie auf das gleiche Level wie Captain "Mary Sue" Marvel stelle ist so unfassbar realitätsverzerrend ... Und inzwischen auf einem regelrecht bösartigen Niveau von deiner Seite.

Victor van Doom schrieb:
Sie müssen nicht um Hilfe bitten weil sie die Bedrohung alleine besiegen können. Akzeptiert das.
Es geht nicht darum, dass jemand um Hilfe bitten muss. Das ist nur etwas, dass du einfach erfunden hast.

Es ist auch kein Problem, dass Captain "Mary Sue" Marvel eine Frau ist ... Das hast du einfach erfunden.

Bitte höre auf die Realität zu verzerren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Corros1on
Victor van Doom schrieb:
Ihr benutzt das immer wieder zur Verallgemein
Interessant dass du jetzt von verallgemeinern anfängst....
Victor van Doom schrieb:
Wanda Maximoff gehört mit zu den beliebtesten Charakteren des MCU und der Comic Geschichte. Selbes gilt für Carol und Jean auch.
Zuerst einmal, Film und Comics sind zwei Paar Schuhe. Ein beliebter Comic-Held ist nicht automatisch ein beliebter Film-Held, auch wenn der Comic die Vorlage für den Film war.

Ich denke, ich muss jetzt nicht darauf eingehen, zu welchen Komplikationen kommen kann bei bspw. Buchverfilmungen...

In meinen Augen ist es eigentlich traurig, dass die bei den Filmen die Charaktere nicht gut hinbekommen haben.
 
Wahre Worte von der Fandom

Niemand mag Captain Marvel Hater. Die Fandom hat gesprochen. Ihr geht allen auf die Nerven. Und Höllisch dumm sind sie auch. Fakt.
IMG_20240227_172610.jpg
Screenshot_20240227-172545.jpg

Nette Worte

Die Fans kennen die Antwort schon. Wir wissen wann sie zurückkehren wird.

IMG_20240227_175455.jpgIMG_20240227_175519.jpgIMG_20240227_175601.jpgIMG_20240227_175658.jpgIMG_20240227_175733.jpg
IMG_20240227_180137.jpg
IMG_20240227_180240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
Ihr geht allen auf die Nerven. Und Höllisch dumm sind sie auch. Fakt.
So wie Du anderen Leuten auf dem Discord?

Edit: Du versteifst Dich so in das Thema hinein, dass Du kaum andere Meinungen zulässt. Vielleicht solltest Du mal einen Monat davon Urlaub nehmen und dann zurückblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ, Corros1on, NoXPhasma und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben