Display down? :(

Nudelsuppe

Lieutenant
Hallo Leute, ich besitze ein etwas älteres Notebook von Acer, das Travelmate 4070. Immer gute Dienste geleistet, aber nun habe ich kein Bild mehr beim hochfahren. Display springt nicht an, Laptop fährt aber normal bis ins Windows hoch.

Kann man da was machen?! Oder reif für den Mülleimer?

kannst mal aufschrauben, evtl ist das display kabel nur rausgerutscht. könnte aber je nach alter des geräts auch gebrochen sein.

Display "Stecker" war und ist wieder dran.

Das öffnen des Laptop´s hat mich 10 Jahre ältern lassen, das ist vielleicht eine Qual...

Mhh, aber das Problem bleibt ja weiterhin :(

dann schliesse das Gerät an einen externen Monitor an, wenn du dort ein Bild bekommst, dann ist dein Display hin. Das kostet in etwa 50-100Euro und der Einbau ist auch sehr leicht.

Nen externer Monitor würde für mich keinen Sinn machen und die 100€ für ne Reperatur bringen bei nem 4-5 Jahren alten Gerät auch nichts mehr, finde ich.

Naja werd mich dann mal langsam nach nem neuen umsehen müssen. Trotzdem danke :)

Du sollst ja an einem externen Monitor testen ob es auch das Display ist :rolleyes:

Wenn der externe Monitor nicht funktioniert, kannst du das Gerät wegschmeissen, dann ist die Grafikkarte hin, welche dort sehr warscheinlich verlötet ist, bei einer X1300....

Wenn er allerdings funktioniert, kann es der Inverter (20-30Euro), das Displaykabel (20-30Euro) oder das Display (50-100Euro) sein. 2 Sachen auf einmal gehen ehr selten kaputt und mit viel Glück bekommst du die Teile auch günstiger...

DAS ist der Sinn vom anschliessen eines externen Monitors... halt nur zu Testzwecken...

Wenn dir das zu viel ist, nehme ich dir gerne das Gerät ab, ich mache mir gerne den Aufwand bzw habe nich genug Ersatzteile rumliegen :)

Zurück
Oben