Display Folie entfernen

Sir Druidox

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir eine Folie von 3MK auf mein Sony Xperia Z3 Compact gemacht.

Auf der Folie ist ein kleiner Kratzer. Jetzt habe ich mir eine neue bestellt. Leider bekomme ich die Folie nicht mehr ab. Ich hab es bereits mit erhitzen versucht und mit einem Messer (auch Klebeband hat nichts geholfen). Jetzt frag wie ich die Folie wieder abbekommen bzw. ob überhaupt eine Folie drauf ist?!

Gruß

Du hast eine Folie drauf gemacht und fragst dich nun, ob die überhaupt (noch) drauf ist? :D Filmrisse?

Eigentlich sind die Folien nicht so schwer zu entfernen. Eine Ecke gelöst und dann abgezogen.
Vielleicht ist der Kratzer im Display...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Folie drauf gemacht hast wird sie auch da sein oder? Wenn nicht dann ist es wohl vielleicht wirklich so dass keine drauf ist, ich bekomme meine immer ohne Probleme mit dem Fingernagel oder ein wenig starkem Klebeband ab

Zuerst sagst du, du hast eine Folie drauf gemacht und dann fragst du ob eine Folie drauf ist. Muss man nicht verstehen, oder?

Folien bekommt man in der Regel wieder runter, in dem man mit dem Fingernagel an den Ecken versucht die Folie zu lösen, indem man gegen die Kante drückt. Je nachdem wie gut die Folie aufgebracht ist, muss man die Kante der Folie eventuell suchen. Falls du zu kurze Fingernägel hast, frag jemand mit etwas längeren Fingernägeln.

Kann doch sein das die Folie irgendwie abgegangen ist ohne das ich es gemerkt habe?

Mit dem Fingernagel klappt es auch nicht :(

Sir Druidox schrieb:
Kann doch sein das die Folie irgendwie abgegangen ist ohne das ich es gemerkt habe?

Die Folie ist nicht in 2Sek. runter. Die löst sich zuerst an einer Stelle, was man über Wochen merkt und sieht.

Kannst du ein Bild machen, wo du schräg aufs Handy fotografierst?

Wenn da nix ist, ist da nix. Deine hat oben rechts ein Loch für die Frontkamera oder Sensoren, wenn das da "glatt" ist und du nix beim drüberfahren merkst ist da wohl keine drauf.

Wenns die hier ist:https://www.3mk-schutzfolien.de/phone/sony/xperia-z3-compact/ dann sind da sogar noch mehr Aussparungen.

Zurück
Oben