Display im Standby zu hell

JoeCool25

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Noxon iRadio for iPod mit Firmware 3.8.36.6921 und habe damit folgendes Problem:

Das Display ist im Standby (Uhranzeige) einfach viel zu hell!!!

Das Radio steht im Schlafzimmer direkt neben dem Bett und leuchtet nachts, trotz der Einstellung "LCD Helligkeit gering", das Zimmer recht gut aus, was meine Freundin und ich als absolut störend empfinden. Momentan ist deshalb die Standby-Uhr deaktiviert, was aber keine Dauerlösung sein kann, da ich schon ab und zu gerne wüßte wie spät es ist, auch ohne im Halbschlaf das Radio einschalten zu müssen.

Was kann man dagegen tun? Wird es in dieser Richtung demnächst eine Änderung in der Firmware geben, oder nicht? Falls es nämlich keine Lösung, dafür geben sollte, werde ich wohl oder übel das iRadio zurückgeben müssen und mich nach einer Alternative umsehen.

Als Firmware-Änderung könnte ich mir eine feinere Dimm-Möglichkeit bis hin zum völligen Abschalten der LCD-Hintergrundbeleuchtung vorstellen. Wäre das so machbar? Wenn ja, wie schnell?

Danke!

Mfg Oliver
 
Hi Trollo,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir Deine Links so ansehe, dann hört sich das eher so an, als ob es für dieses Problem so schnell keine Lösung geben wird, wenn überhaupt.

Nicht so toll!

Glaubst Du, es bringt was wenn ich mich direkt an den Terratec-Support wende? Direkten Kontakt zu den Programmierern wird man ja wohl eh net bekommen, oder?

Mfg Oliver
 
JoeCool25 schrieb:
... so schnell keine Lösung geben wird, wenn überhaupt.
Hi Oliver!

Das ist leider richtig.

Soweit ich das Problem mit der Display-Beleuchtung kenne, wird von der Software nur die Einstellung "low" oder "high" vorgewählt, die effektive Helligkeit wird jedoch von der Hardware vorgegeben. Das heißt, es kann keine Firmware-Lösung für das Problem geben. Man könnte nur herausfinden, wie über die Hardware (Vorwiderstand, etc.) die Helligkeit festgelegt wird.

Allerdings hat TerraTec schon auf die Beschwerden reagiert. Meine NOXON iRadios (ohne iPod) sind aus verschiedenen Baujahren (2007, 2008 und 2009). Die 2009er-Modelle wurden hardware-mäßig überarbeitet und bei dieser Gelegenheit wurde die Display-Helligkeit in der "low"-Einstellung deutlich reduziert (siehe auch meinen Beitrag vom August 2009).

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Why do I get the feeling you're going to be the death of me?"
 
Zurück
Oben