News Poco F6 (Pro): 120 Hz schnelles OLED-Display wird bis zu 4.000 cd/m² hell

Kann es sein, dass das kleine Modell den besseren SOC hat?

Gigaherz schrieb:
Welches Modell ist das?

Krakadil schrieb:
Braucht halt niemand. Akku für locker einen Tah und in 15 min. knapp 70%
Wireless Charging ist Gift für den Akku. Ich habe 2 Geräte mit, benutzt hatte ich die Funktion bisher nur einmal.
 
onkuri schrieb:
Das X3 Pro war schnell und günstig. Aber es hat eben kein OLED, sondern nur IPS.
Glaube das war Xiaomi's Strategie um kein "Perfektes" Smartphone zu bauen. Irgendwo war immer eine Schwachstelle
Redmi Note 10 Pro 5G-SoC
X3 Pro-DIsplay,
X4 Pro-AMOLED, dafür langsamer als ein X3 Pro

Das perfekte Smartphone war für mich das F2 Pro (bis auf die Kamera, obwohl die 8K30 bzw. 4K60 kann)
Project 2501 schrieb:
Das ist es was die „mein 200€ Chinaböller kann alles was ein 1500€-Handy kann, wer so ein teures Gerät kauft ist blöd!“-Fraktion immer unter den Teppich kehrt.

Software-Entwickler kosten Geld und ein Billiggerät finanziert keinen langfristigen Support.
Also für 4 Jahre anstatt 2 Jahre Updates soll ich 1300€ Aufpreis zahlen? 🤣

Da kauf ich lieber alle 2 Jahre das neuste Poco F für 500€ und habe somit 6 Jahre Updates, wo dein Gerät nur 4 Jahre hat. Hinzu kommt noch 6 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung vom Händler. Da muss ich nicht lange nachdenken was ich mir hole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, MSSaar und DNS81
pitu schrieb:
Kann es sein, dass das kleine Modell den besseren SOC hat?
8s Gen3 ist der neuer SoC und deshalb hast du da auch Bluetooth 5.4 anstelle von 5.3 aber im Grunde wurde dieser beschnitten. So fehlt 8K Aufnahmen, RAM kann nur mit 4200 MHz laufen anstelle der 4800, boost geht nicht so hoch aber trotzdem kann der PUBG 120 fps, Warfare 90 fpw, usw.

Der 8 Gen2 wird besser unterstützt, wie z.B. bei Emulatioj, weil dieser eben 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Der 8s Gen3 wurde März in diesem Jahr vorgestellt. Ich denke wegen dem Druck von MediaTek. Sonst hätten die Poco's, wie auch die letzten Redmi's den MediaTek bekommen.
pitu schrieb:
Wireless Charging ist Gift für den Akku. Ich habe 2 Geräte mit, benutzt hatte ich die Funktion bisher nur einmal.
Das kommt hinzu. Du lädst dann auch Stunden und der neue Akku verspricht 1000 Ladezyklen mit über 90% Akkukapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und pitu
pitu schrieb:
Kann es sein, dass das kleine Modell den besseren SOC hat?
Bedingt. Die GPU ist schwächer. Die Taktraten der Kerne sind geringer. Insgesamt ist der Gen 2 mal schneller, mal weniger schnell als der 8s Gen 3. Es kommt auf das Szenario an.
Wie schon im letzten Jahr, als 7+ Gen 2 und und 8+ Gen 1 in F5 und F5 Pro drinsteckten, ist der Gesamtunterschied am Ende ziemlich gering. Der SoC sollte hier mMn kein großer Entscheidungspunkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
In den 8s Gen3 wurden mehr KI Funktionen eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben