Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber zu sehen

@albi1a:
Das von dir beschriebene hatte ich mit meinem Samsung 930BF (19" TFT).
Hier ist der Fehler in der Steuerplatine zu finden (das habe ich nicht selbst herausgefunden, sondern ein Kumpel arbeitet in einem Fachbetrieb für TV und Multimediageräte, welche auch dort repariert werden). Er meinte lapidar: wegschmeißen oder nen Beamer drauf bauen. Die neue Platine hätte mich 200€ gekostet und da fehlt für einen 19" natürlich jegliche Relation und einen Overhead Projektor hatte ich auch nicht zur Hand, um einen Beamer zu basteln...

Daher mein Tip: zum Elektrohändler um die Ecke gehen und einfach mal fragen was es sein kann. Bei MM oder Saturn brauchst du aber nicht nachfragen, die leiten solche Teile immer nur weiter und das kostet defenitiv eine Bearbeitungsgebühr.

Hallo. Ich bitte hier mal um eure Hilfe.
Ich hab auch das Problem das mein Display dunkel ist und man mit einer Taschenlampe alles erkennen könnte.
Inverter habe ich schon bestellt, aber an dem lag es nicht.
Wenn ich den Inverter Aus und wieder Ein stecke (egal ob den alten oder neuen) geht das Hindergrundlicht wieder 1a und nach wenigen sec/min ist wieder alles dunkel.
Wieder Inverter Aus/Ein stecken...selbes Spiel.

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Ich hab schon an so ziemlich alle Kabel gewackelt, an denen man wackeln kann.

HILFEEEEEEE

Ich habe genau das selbe Problem mit einem alten Toshiba Laptop.
Zuerst war die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Nach dem Tausch des Inverters ging alles wieder. Nun bleibt seit kurzem wieder das Display schwarz ( Konturen sind erkennbar, also nur Hintergrundbeleuchtung ist aus) allerdings leuchtet das Bootmenü ganz normal auf. Danach wird es direkt dunkel.
Hat jemand Lösungsvorschläge?

Zurück
Oben