Acer Aspire E1-522 Display sehr Dunkel

MareIT

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo Computer Base Gemeinschaft,

und zwar habe ich einen Acer Aspire E1-522 und bei diesem ist das Display so Dunkel, dass man nur mit der Taschenlampe estwas erkennen kann. Habe schon einen Monitor angesteckt und die Beleuchtung hochgedreht, allerdings ohne Erfolg. Welche Tipps gibt es auf Software ebene und falls es das Display ist, muss ich dann den Display Screen austauschen oder eine Hintergrundbeleuchtung?

Vielen Dank
 
Die Hintergrundbeleuchtung ist im Display mit drinne. Klingt auch so als wäre die ausgefallen.
Ergo: Neues Display rein.

Aber was meinst du, dass du einen Monitor angeschlossen hast und die Beleuchtung hochgedreht? Sollte davon das interne Display heller werden? Weil das wird ja nicht plötzlich heller, weil ein anderer Monitor dran ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareIT und cvzone
Jo, Displayhintergrundbeleuchtung defekt. Ist ein Bauteil, also kompletter Paneltausch, sofern das überhaupt wirtschaftlich ist.

EDIT: Würde sagen nein, kauf dir dann lieber für 150-250 Euro ein Thinkpad von Ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareIT
Cardhu schrieb:
Die Hintergrundbeleuchtung ist im Display mit drinne. Klingt auch so als wäre die ausgefallen.
Ergo: Neues Display rein.

Aber was meinst du, dass du einen Monitor angeschlossen hast und die Beleuchtung hochgedreht? Sollte davon das interne Display heller werden? Weil das wird ja nicht plötzlich heller, weil ein anderer Monitor dran ist
Vielen Dank, dann muss ich mir wahrscheinlich ein neues Display bestellen. Ich meine, dass ich die Beleuchtung in den Anzeigeeinstellungen auf 100% gestellt habe.
 
Achso sorry,
ich dachte evtl dass er es evtl von einem Händler vor kurzem gekauft hat.
dann hat er nämlich 1jahr weiter garantie, egal wie alt das gerät ist.
 
Höchstens Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller.....
 
Zurück
Oben