Display kaputt - wie Backup/Restore?

.point

Lieutenant
Hallo,
leider ist mein iPhone heruntergefallen und das Display ist totalschaden und dazu ausgegangen.
Jetzt möchte ich gerne ein Backup erstellen und auf ein neues iPhone wiederherstellen? Wie kriege ich das hin?
Das letzte Backup ist leider einige Monate alt

Wenn ich das iPhone starte, benötige ich erstmal die PIN, was ich aber leider nicht eingeben kann, da das Display kaputt ist.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ohne erstmal das Display zu reparieren?

Wird das kaputte iPhone in iTunes erkannt, obwohl noch keine PIN eingegeben wurde? Oder geschieht dies frühestens ab Entsperren des Gerätes?
Funktioniert wenn eventuell aber auch nur, wenn du bereits früher eine Verbindung zwischen iPhone und iTunes hergestellt hast und beide Geräte sich noch "vertrauen".

Das wird ohne Authentifizierung, also nach einem Neustart "Entsperrung durch Code" nicht möglich sein.

Welches iPhone, welche iOS Version ?

Sorry, aber das Thema wird jetzt durch sein. Ein Backup macht man per Definition prophylaktisch und nicht, wenn es schon zu spät ist.

Die zwei Sachen, die man noch probieren sollte: IPhone dort anstecken, wo das letzte Backup lief. Das ist die einzige Stelle, an der ohne Code-Eingabe das nächste Backup gemacht werden könnte.
In iCloud gucken, ob das iCloud-Backup an war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
TriceO schrieb:
Oder geschieht dies frühestens ab Entsperren des Gerätes?
Erst nachdem das iPhone entsperrt wurde. Vorher erkennt iTunes nix. Es kommt die Meldung: vertrauen sie diesem Computer. Leider kann ich nicht bestätigen
bart0rn schrieb:
Welches iPhone, welche iOS Version ?
iPhone SE. Aktuellste Version soweit ich weiß

iCloud werde ich noch prüfen, glaube aber, dass dort keine Backups waren

Vlt bekommt man auch ne Bildausgabe durch nen Adapter am Lightning-Anschluss, zumindest hab ich das ne weile mit meinem SE so gemacht um den Inhalt auf nen Monitor zu bekommen.

Das iPhone braucht eine Benutzereingabe, da hilft mMn auch ein externes Display nix.

Wenn Die Daten wichtig sind, Display tauschen.
Wenn man jemanden kennt der sowas reparieren kann ist es recht günstig.. LCD-Display kostet nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Werde erstmal das Display reparieren lassen.
Wie findet man denn seriöse Werkstätten? Google spuckt mir in meiner Nachbarschaft nur welche zum Einschicken aus und nur mit Handynr als Kontakt.

Würde das gerne hier vor Ort reparieren lassen

Wobei ich jederzeit Gravis dem MM bevorzugen würde.

Aus welcher Gegend kommst Du denn ?

Display ersetzen? Vielleicht wird dann schon alles ok und du kannst auch ohne neues Backup die Frage lösen. 🤞
Wenn etwas schief geht, hast du mindestens schon ein altes Backup.

Zurück
Oben