Display kennt nur noch "ganz hell" und "ganz dunkel"

smashbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
399
Hallo liebe Notebookfreunde,

seitdem ich vor einiger Zeit Windows 10 neu auf meinem Lenovo Yoga 2 Pro installierthabe, habe ich schon immer ab und zu das Problem gehabt, dass ich mein Notebook-Display nur noch auf voller oder auf niedrigster Helligkeitsstufe betreiben kann. Zwischenstufen kann ich zwar einstellen, aber dadurch ändert sich einfach nix - alles über dem niedrigsten Wert ist dann einfach "volle Pulle".

Bisher war es so, dass dieses Problem sporadisch irgendwann im Betrieb auftrat und sich durch einen Neustart oder einmal Standby beheben ließ. Seit heute ist das nun dauerhaft.

Es wurde kein neuer Grafiktreiber oder sonst irgendwas verdächtiges installiert. Auch nicht durch Windows Update.


Irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen dank schon mal!

Gruß
Felix

edit: Gerade eben hat sich mein Notebook spontan entschieden, doch wieder Zwischenstufen zuzulassen. Einfach so, ohne mein Zutun. :D Aber ich bezweifle, dass das so bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also keine Display-Treiber installiert?! Dann hol das mal fix nach.
 
Nein, ich wüsste nicht wo ich einen Treiber für das Display herkriegen sollte. Bei Lenovo gibts jedenfalls keinen.

Der Intel-Grafiktreiber ist natürlich drauf. Und ab und zu funktioniert das Ganze ja auch so wie es soll...
 
Zurück
Oben