Display mal defekt mal i.o. ( ohne irgendwas dran zu machen )

exholzi

Newbie
Hallo ,
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich .
Habe einen schon etwas älteren msi Laptop bei dem vor ein paar Wochen die Probleme mit dem Display angefangen haben . Zuerst war das Display beim starten voller bunter Streifen ,dann ne Zeit lang wieder alles ok . Irgendwann kammen die Streifen wieder und blieben dann nach dem starten bzw war am ende der Bidschirm schwarz . Hatte dann nen Externen Monitor dran um weiter damit zu arbeiten . Heute war dann (nach dem er schon 1-2 Stunden über den externen lief) auf einmal das Display wieder da . War weder direckt am Lapi ( schliesse also nen wackligen aus ) noch hab ich was an ner einstellung oder nem programm geändert .

Danke schon mal im voraus ;)

Gruß Holzi

willkommen im Forum

typischer Laptop Altersdefekt.
entweder ist das Displaykabel gebrochen (ändert sich an den Streifen etwas wenn du das Display bewegst? ) oder das Display ist hin...

inwieweit es das Displykabel einzeln gibt oder nicht, hängt vom Laptoptyp ab. einfach mit deiner ganzen Modellnummer vom Laptop mal bei diversen Laptop Ersatzteilshops suchen.
z.b.
http://www.ipc-computer.de/

Zuletzt bearbeitet:
Denke species_0001 hat Recht - wechsele das Displaykabel (Kabel vom Mobo zum Display) - wird wohl den "typischen" Wackler haben - mal geht´s mal nicht - und die Kiste sollte wieder problemlos arbeiten.

Es hatte sich beim bewegen vom Display an den Streifen nix geändert . Hatte auch schon die kontakte so weit es mir möglich war überprüft .
Werd wohl abwarten müssen wie lange es jetzt funktioniert und schon mal in ruhe nach nem neuen suchen .

Danke für die schnelle Antwort ;)
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Denke species_0001 hat Recht - wechsele das Displaykabel (Kabel vom Mobo zum Display) - wird wohl den "typischen" Wackler haben - mal geht´s mal nicht - und die Kiste sollte wieder problemlos arbeiten.

Werd ich versuchen .
Danke

species_0001 schrieb:
mh, wenn sich beim wackeln nichts ändert, würde ich eher auf das Display selbst tippen. könnte man theoretisch auch tauschen(lassen) ist dann eine Frage des Preises und bastelleidenschaft und wollens

Müsste es dann aber nicht ein dauerzustand sein ? War ja nicht mal in der Nähe als das Display wieder funktionierte .

muss nicht
bei Streifen sind ja innerhalb des Displays auch Kontakte unterbrochen, je nach Umweltbedingungen (z.b. wenns warm wird) kann sich das ändern und einzelne Kontakte wiederhergestellt werden und dann ist so ein Streifen auch mal wieder weg

generell kann man sagen
bilden sich fehlfarbene Klötzchen im Bild --> Grafikkarte
Streifen --> Display

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben