Display mit Glasfront? (wie Thunderbolt Display)

shawly

Lt. Commander
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Display das wie das Thunderbolt Display/iMac Display eine komplette Glasfront hat, mit dem Rahmen hinter dem Glas, finde dieses Design elegant, bin jedoch etwas zu knauserig, wenn es vielleicht etwas besseres geben könnte zum selben oder geringeren Preis.

Das Display ist zu 90% für Softwareentwicklung und 10% Photoshop, Premiere und AE, daher lege ich nicht sonderlich großen Wert auf Farbtreue, mir geht es eher um ein scharfes Bild (unter OS X), ich möchte keine Pixel zählen können. VESA Mount muss vorhanden sein. Größe ab 27" und Auflösung ab 2.560x1.440p.

Gibt's da etwas unter dem Preis des Thunderbolt Displays?
Wenn nicht kann man auch in der Größe noch runter gehen, 22" sind jedoch minimum.

Super vielen Dank, Helligkeit kann ich ja auch noch innerhalb von OS X einstellen, daher sollte das kein Problem sein.

Nur um meine Auswahl noch ein wenig zu erweitern, gibt es so einen Monitor auch noch in ner kleineren Variante unter 300€?
Diesen von Iiyama scheint es ja leider nicht in ner kleineren Variante zu geben mit diesem Design..

Würde mit dem Kauf eines Thunderbolt Displays bzw. einer entsprechenden Alternative auf jeden Fall noch bis nächsten Montag warten. Vll kommt bei dem Apple Event am 21. ja was in der Richtung...

shawly schrieb:
Nur um meine Auswahl noch ein wenig zu erweitern, gibt es so einen Monitor auch noch in ner kleineren Variante unter 300€?
Diesen von Iiyama scheint es ja leider nicht in ner kleineren Variante zu geben mit diesem Design..

Ich würde mich von der Glasscheibe verabschieden und einen Dell u2515h nehmen, koste deine gewünschten
€315 und hat ein Wunderbars Bild und tolle Weißwert, diesen Monitor habe ich selber neben einen Asus MG279Q (freesync Gaming) und würde am liebsten wieder den u2515h mehr nutzten, aber man hat sich zu sehr an die hohen FPS und freesync gewöhnt.

Kartenlehrling schrieb:
Ich würde mich von der Glasscheibe verabschieden und einen Dell u2515h nehmen

Oh ja, der U2515H sieht wirklich auch gut aus, auch ohne die Scheibe! Ich glaube ich folge deinem Rat und werde zu dem Dell greifen. :)

@autoshot: Werde sowieso noch nicht gleich kaufen, muss erst mal meinen Schreibtisch erweitern. :D

Ich würde dir den Samsung S27B970D empfehlen. Das ist ein 27 Zoller mit 2560 x1440 und mit super Glasfront und abgedeckten sRBG Farbraum. Ich habe meinen schon über 2 Jahre und bin voll zufrieden.

Dieser Dell 5 K Monitor ist den Thunderboltmodellen sehr Nahe und hat dementsprechend auch eine Glasscheibe. Nur leider ist er sehr teuer und eher eine Art Prototyp mit seinen 2 Displayportkabeln.

Zurück
Oben