J
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist rechts auch kürzer als links könnte man meinen.
Also was genau meinst du? Den Abstand der Symbole zum Bildschirmrand? Oder den Rand um das Display herum? Wenn du die Symbole meinst: Ja, die scheinen links näher am Rand zu sein.
Nimm mal einen anderen Launcher und schau dir an, wie es da ist, z.B. NovaLauncher.
Also was genau meinst du? Den Abstand der Symbole zum Bildschirmrand? Oder den Rand um das Display herum? Wenn du die Symbole meinst: Ja, die scheinen links näher am Rand zu sein.
Nimm mal einen anderen Launcher und schau dir an, wie es da ist, z.B. NovaLauncher.
J
Juli2000
Gast
Hallo, gemeint sind die schwarzen lienen am Rand des displays, rechts ist es viel breiter als links, ist das einfach nur ein schwarzer Rahmen, oder fehlen dort die Pixel?.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
könntest du mal ein Bild einstellen, welches a) scharf und focussiert und b) größer als eine Briefmarke ist? Dann kann man das auch besser beurteilen.
Grundsätzlich sollte beim P30 Pro das Display schon symmetrisch sein, sprich links und rechts gleichmäßig.
VG,
Mad
könntest du mal ein Bild einstellen, welches a) scharf und focussiert und b) größer als eine Briefmarke ist? Dann kann man das auch besser beurteilen.
Grundsätzlich sollte beim P30 Pro das Display schon symmetrisch sein, sprich links und rechts gleichmäßig.
VG,
Mad
Ich finde das kann man an so einem Foto nur relativ schwer einschätzen... ja, rechts sieht es etwas breiter aus, vor allem wenn man den Bögen in den Ecken folgt. Aber der Effekt kann sich halt meiner Meinung nach auch leicht einstellen, wenn man nicht optimal fotografiert.
moneymaker4ever
Commodore
Luke-72
Ensign
Ist da schon Panzerglas drauf? Das könnte auch zu Unsymetrischkeiten führen wenn es nicht präzise aufgelegt wurde.

Ergänzung ()
Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen.Cordesh schrieb:Die Kamera rauscht....
Cordesh
Lt. Commander
Wenn Du Dir seine anderen Threads anschaust, weißt du was gemeint ist.Luke-72 schrieb:Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen.![]()
J
Juli2000
Gast
Leider ist es momentan nicht möglich,
Man kann den Bildschirm auch nirgendwo zentrieren oder
Tja Ein Handy mit vielen fehlern, und immer noch "Sie"
Ich bin eine "Sie" 😜Insanic schrieb:Mal abgesehen das es größer/schärfer sein müsste, ich glaube ich weiß was er meint.
Schaut euch mal die Krümmung links oben und im Gegensatz rechts oben an.
Bei links sieht es aus als würde der Abstand echt weniger "dick" sein.
Ergänzung ()
Cordesh schrieb:Wenn Du Dir seine anderen Threads anschaust, weißt du was gemeint ist.
Luke-72 schrieb:Ist da schon Panzerglas drauf? Das könnte auch zu Unsymetrischkeiten führen wenn es nicht präzise aufgelegt wurde.
Ergänzung ()
Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen.![]()
Tja Ein Handy mit vielen fehlern, und immer noch "Sie"
Luke-72
Ensign
Ich denke auch das es ein Produktionsfehler ist. Der Schwarze Rahmen gehört ja nicht mehr zum eigentlichen Display und kann daher auch keine Pixel darstellen. Was du versuchen könntest, es gibt in den Entwickleroptionen (ziehmlich weit unten) eine Option die nennt sich bei Android 10 "Mindestbreite" da kannst du die DPI umstellen. Kleinerer Wert niedrigere Auflösung, Icons werden größer, höhere Auflösung Icons werden kleiner. Standard Einstellung ist bei mir 360 DPI. Die kannst du mal auf 240 stellen, dann optimiert sich das Display neu, aber mit grösseren Icons, du kannst es jederzeit wieder zurück stellen. Oder probiere mal mit der Aussparung zu experimentieren. Aber im Dunkelmodus den ich gerade aktiviert habe, erkennt man da nicht viel. Kann auch sein das dann oben was fehlt.Juli2000 schrieb:Leider ist es momentan nicht möglich,
J
Juli2000
Gast
Cordesh schrieb:Wenn Du Dir seine anderen Threads anschaust, weißt du was gemeint ist.
Ja rauscht immer noch leider ^^Luke-72 schrieb:Ist da schon Panzerglas drauf? Das könnte auch zu Unsymetrischkeiten führen wenn es nicht präzise aufgelegt wurde.
Ergänzung ()
Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen.![]()
Ergänzung ()
Diese Option gibt es bei mir nicht trotz Android 10Luke-72 schrieb:Ich denke auch das es ein Produktionsfehler ist. Der Schwarze Rahmen gehört ja nicht mehr zum eigentlichen Display und kann daher auch keine Pixel darstellen. Was du versuchen könntest, es gibt in den Entwickleroptionen (ziehmlich weit unten) eine Option die nennt sich bei Android 10 "Mindestbreite" da kannst du die DPI umstellen. Kleinerer Wert niedrigere Auflösung, Icons werden größer, höhere Auflösung Icons werden kleiner. Standard Einstellung ist bei mir 360 DPI. Die kannst du mal auf 240 stellen, dann optimiert sich das Display neu, aber mit grösseren Icons, du kannst es jederzeit wieder zurück stellen. Oder probiere mal mit der Aussparung zu experimentieren. Aber im Dunkelmodus den ich gerade aktiviert habe, erkennt man da nicht viel. Kann auch sein das dann oben was fehlt.
Luke-72
Ensign
Die Entwickleroption muss erst am Smartphone aktiviert werden. Gehe dazu auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformation. Tippe dann 7x oder mehr auf Buildnummer, damit aktivierst du die Entwickleroption die du dann ganz unten in den Einstellungen findest.
J
Juli2000
Gast
Stimmt hab es gefunden, der Bildschirmrand ist trotzdem noch da gewesen, hab anschließend wieder auf Standard einstellen gestellt, normalerweise müsste auf Standard ja sowieso alles normal sein.
Stimmt hab es gefunden, der Bildschirmrand ist trotzdem noch da gewesen, hab anschließend wieder auf Standard einstellen gestellt, normalerweise müsste auf Standard ja sowieso alles normal sein.Luke-72 schrieb:Die Entwickleroption muss erst am Smartphone aktiviert werden. Gehe dazu auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformation. Tippe dann 7x oder mehr auf Buildnummer, damit aktivierst du die Entwickleroption die du dann ganz unten in den Einstellungen findest.
J
Juli2000
Gast
Dann lebe ich einfach damit, hab eh keine Lust das Handy neu einzurichten, oder zu Warten bis das neue kommt, so hebt sich meins wenigstens von den anderen Geräten ab 😁, danke für deine Hilfe hätte ja klappen können & guten Rutsch 😊Luke-72 schrieb:Wie gesagt ich Tippe auf Produktionsfehler, da kann man Sortwaretechnisch nichts machen, ausser reklamieren und Umtausch veranlassen, falls Huawei so kulant ist.