Dell M5550 - USB Typ C -> Monitor

derbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.702
Hallo zusammen,

ich habe dieses Notebook Dell M5550 dieses hat 3x USB Typ-C keiner der Ports wird von meinen Bildschirm erkannt ?
Bildschirm ist M28U von Gigabyte.

Hier die Doku vom DELL:
https://dl.dell.com/content/manual2...d-technische-daten.pdf?language=de-de&ps=true

Was mich gerade stutzig macht ist das:

● Zwei USB 3.2 Gen 2-Ports (Typ-C) mit Thunderbolt 3 (Power
Delivery)
● Ein USB 3.2 Gen 2 Typ-C-Bildschirmanschluss

Leider steht da nicht welcher genau so wo befindet. Der mit Bildschirmanschluss sollte gehen?

Wenn ich über den Monitor KVM nutze reicht der Bildschirm 10 Sekunden Maus und Tastatur weiter, das Bild bleibt schwarz(Monitor) und er wechselt dann komplett zurück. Habe bereits alle 3 Ports getestet. Kann das das Typ C Kabel nicht toll ist? Bildschirm läuft über DP mit UHD + 144 Hz am Desktop.

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem?
 
Damit ein Bild aus einem USB C Anschluss kommt, muss es ein Display port, hdmi, oder thunderbolt (und damit Display port) Anschluss sein.
Das USB c Kabel muss entweder ein thunderbolt Kabel oder Display port Kabel sein.
USB Kabel gehen nicht. Schon geil, wenn alle den selben Stecker nutzen oder?

Richtig sind jedenfalls die thunderbolt ports mit thunderbolt Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es sollten aus allen USB-C Ports des Precision 5550 Bildsignale raus kommen.
Die beiden linken Ports sind die Thunderbold Ports die fürs Docking gedacht sind, also für den Fall zu bevorzugen wären.

Jup, ich schließe mich an und würde auf ein nicht geeignetes Kabel tippen.
 
Okay, ich hatte es bereits vermutet, ich nutze das USB Typ C Kabel vom Mobiltelefon. Habt ihr ein Bsp für mich welches ich kaufen müsste?

€: Wäre das ok?

Kabel bei Amazon

Wenn jemand ein Kauftip hat immer gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Notebook solte laut HB aus allen USB-C Anschlüssen ein Bild ausgeben.
Sicher das der USB-C am Monitor ein Bildsignal empfängt? Ist das nicht nur ein alternativer Eingang für den integrierten USB Hub?
 
@Drewkev

Ich check mal die Packung.

€: Leider nicht, nur Kaltgerätestecker, DP und HDMI.
 
Im Dell Manual steht:

1663058588150.png
 
Das von @Drewkev. Das geht.
Auf Aliexpress gibt es ein paar sehr billige 40-50cm lange. Die liegen so bei 10 Euro, aber auch Störungen
 
Ich brauche kein "High End" es soll nur vernünftig ohne Störungen laufen. Wenn jemand hier eine Empfehlung hat, immer gerne. Am besten auch jemand der nicht nur Links raus sucht sondern, es auch selbst nutzt.
 
Zurück
Oben