News Display-Technik: LG hängt 55"-OLED-Panel wie ein Poster an die Wand

Ich habe immer noch einen guten alten 30 Zoll Röhrenfernseher im 4:3 Format. ^^
Ich schaue so mega selten TV und eine Konsole habe ich auch nicht, DVDs oder Blurays kann ich auch am PC schauen, gemütlich vom Bett aus.

Aber ganz allgemein denke ich ziemlich oft über einen TV Kauf nach.. aber ob das dann so ein riesen Teil sein muss?!
Trotzdem, die Technik ist interessant. :)
 
letztens erst im prospekt (medimax oder expert) den 55 zoll lg oled tv für 2000€ gesehen.
hab das teil mir mal live angeschaut und war vom bild überzeugt:)

2000€ sind viel geld, aber es geht abwärts:)

lg ist nen top displayhersteller. nutze von denen alles was ein display hat. von der smartwatch bis zum monitor.

1a firma und das gelumbe hält auch super. noch net ein gerät was irgend einen defekt hat- und ich habe viele lg geräte.

weiter so lg:daumen:

mein tv favorit wäre aber kein oled sondern der hier:love:
http://www.amazon.de/LG-84UB980V-LED-Backlight-Fernseher-Soundsystem-schwarz/dp/B00JVVN85I

hab da mal nen 4k lg demo im mediamarkt gesehen. allein der sound von dem teil:) für nen tv der hammer.
bild war sowieso wie vom anderen stern.

grüße
 
So eine "Folie" ist schon sehr verlockend. Ein Kabel mit Interface-Box dran und gut.

Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit der OLEDs aus?
Das scheint zur Zeit noch der Knackpunkt zu sein.

cruse schrieb:
1mm dickes panel schön und gut, aber wer ist die heiße Braut auf den Fotos ? :D

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant wird es wenn die Schirme bei Wandlänge mal Wandhöhe trotzdem noch annehmbare Pixeldichten haben um Bildmaterial beliebig klein skaliert auf jeder Wand im Raum positioniert werden kann.

Sitze mit dem Sofa Richtung Ostwand mit 55" Bild das gerade zwischen die Kästen passt, will zum Esstisch und schieb mir das Bild/den Film auf die völlig freie Wand ca. 4 Meter vom Esstisch entfernt, da die Wand völlig frei ist, skaliere ich das Bild auf die vollen 3x2 Meter... usw. usf.
Die Mona Lisa wird natürlich ebenfalls und gleichzeitig im Vorzimmer präsentiert. ;-)

Edit: PS: So heiß ist die Dame auch nicht.
 
@JamesFunk

Warum gleich so aggressiv, Mr. Bond? Ich dachte, 007 wäre immer schön cool. :rolleyes:

Ich hab doch nur unter anderem zu dieser Aussage:
ascer schrieb:
WHAT? Es muss deutlich größer werden, nicht kleiner...
...geantwortet, dass ich mehr als 55" (was derzeit die Untergrenze bei LGs OLED-TVs zu sein scheint) gar nicht unterbringen könnte.
Ich habe damit nicht gemeint, dass es gar keine größeren TVs geben darf. Meinetwegen soll es OLED-Displays in Flugzeugträgerformat geben. Fände ich als Technik-Interessierter auch faszinierend, aber halt auch für mich (und viele andere) untauglich.

Ich finde diese OLED-Displays jedenfalls sehr interessant und werde die Entwicklung aufmerksam weiter verfolgen. Wie gesagt ist es noch nicht ganz auf einem Stand, bei dem ich meinen alten Metz (Milos HD) ausmustern würde, aber so langsam fängt es doch an zu jucken. :)
 
Viel zu Klein:) Die müssen größer werden und am besten schon bald. Meine Plasma ist schon etwas alt geworden.:D
 
Also wenn ich keinen Platz für 55"+ hätte dann würde ich ihn machen :)

Find die Technik interessant aber ich glaub noch nicht so ganz dran dass wir solche flexiblen dünnen Displays in den nächsten 5 Jahren auch wirklich im Elektromarkt um die Ecke stehen haben.
Hätte auch logistische Vorteile, mein 60" hat gerade noch ins Auto gepasst mit umgelegter Rückbank, bereits bei 65" wäre die Kofferraumöffnung zu klein :)
 
Also bei einem 100" TV wäre der optimale Abstand zum Bild ~6 Meter :D
Gleich noch das Wohnzimmer mit ausbauen.
 
6 m Entfernung bei 100"? Auf welcher Empfehlung basiert den dieser Sitzabstand?
 
es gibt m.e. sinnvolle abmessungen die gar nicht weiter, im rennen um das maximum, reduziert werden müssen.
bei mobiltelefonen, speicherkarten, kameras ist das so (unsere hände...) und auch bei fernsehern muss man sich fragen wie das teil stehen kann oder wohin die anschlüsse kommen, denn ein wulst auf einer seite ist auch nicht gerade DAS highlight, vorallem zu welchem zweck? ich denke so dick wie ein hdmi anschluss darf ein fernseher schon sein.

bilder werden bspw. meist auch nicht an die wand geklebt, poster vlt., aber etwas wertiges bekommt meist einen rahmen oder ist dicker als ein blatt papier.
 
Erstaunlich, was heutzutage machbar ist. Aber ob 1mm oder 5cm - völlig irrelevant für einen Fernseher.
 
whigga schrieb:
Erstaunlich, was heutzutage machbar ist. Aber ob 1mm oder 5cm - völlig irrelevant für einen Fernseher.

Wer sagt dass solche Displays nur als TV dienen sollen?

Rapprich schrieb:
Also bei einem 100" TV wäre der optimale Abstand zum Bild ~6 Meter

Wenn der "nur" FullHD hat und man selbst sehr gute Augen vielleicht - ich hab nen 60" auf knapp 4 Meter und da würde auch noch mehr gehen - in dem Moment wo man auf 4K geht ändert sich das eh nochmal deutlich.
 
Auf welcher Empfehlung basiert den dieser Sitzabstand?

Ein Richtwert den ich in meiner Ausbildung gelernt habe. 2 bis 2,5 * Bildschirmdiagonale :)
 
Wenn sowas mal in vernünftiger Größe (ab 70" aufwärts) zu vernünftigem Preis verfügbar ist, schicke ich meinen momentant gerade mal 1 1/2 Jahre alten Pana-Plasma TX-P65VTW60 in Rente. Denn in der Bildqualität kommen alle LCDs nicht an Plasma heran. Anders bei OLED. UHD/4k wird sich bis dahin auch etablieren, dann lohnt sich auch von diesem Aspekt her der Umstieg.
 
Auf sowas warte ich sehnsüchtig :D:D:D
Wär cool, wenn noch ein par andere Firmen (Samsung, Panasonic etc.) in die Technik investieren würden. Konkurrenz belebt den Markt und sorgt für günstige Preise. Träume schon lange von großen, günstigen TV, die man einfach an die Wand klebt.

Ob dann untendrunter noch kleine Box mit Signalverarbeitung und IOs liegt juckt mich dann auch nichtmehr :)
 
Rapprich schrieb:
Ein Richtwert den ich in meiner Ausbildung gelernt habe. 2 bis 2,5 * Bildschirmdiagonale :)
Ein Faktor 2 ist zum Arbeiten okay, aber für eine richtige Immersion zu groß.
 
Für alle die meinen man braucht nix über 50" als TV. Ihr habt noch nie Mario Kart 8 gespielt :evillol:

Ich hab mir letztes Jahr, nachdem sich meine Röhre verabschiedet hat nen 48" gekauft, leider "bevor" MK8 erschienen ist ... jetzt würde ich mir am liebsten nen 55" oder besser größer holen, und ich hab auch keine Riesenwohnung, dafür aber viel freie "verschwendete" :p Wandfläche. Also LG her damit, ich melde mich freiwillig als Betatester :freaky:
 
Pappschuber schrieb:
@ascer

Nicht jeder hat den Platz und das Geld für einen 80+ Zoll OLED. Größer werden sie garantiert, aber kleiner ist bis jetzt nicht in Sicht.
Das Geld lass ich als Einwand gelten, aber Platz? Bei 1mm dicke und direkt an die Wand. Also wer kein Platz für ein größeres Bild oder Poster an der Wand hat, hat definitiv im Leben was falsch gemacht... ;)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Bei aller Technik-Begeisterung, aber so weit, dass ich meine Wohnung einzig und allein nur um die Glotze herum einrichte, ist es bei mir dann doch noch nicht. ;)
Würde ich auch nicht tun, total dämlich. Man richtet sein Wohnzimmer einzig und allein um die Anlage herum ein. :D

edit: ..aber zwischen den Boxen über der Anlage ist genug Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben