Maus geht immer in den Energiesparmodus

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe eine Logitech G502 und benutze die GHub-Software.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Maus immer in den Sleep-Modus oder so gehts nach ein paar Minuten Inaktivität. Was nicht so schlimm wäre, aber wenn ich sie wieder bewege hat sie eine sehr geringe DPI und erst nach ein paar Sekunden wird erst mein Profil wieder aktiv mit den höheren DPI.

Eine Lösung die ich ausprobieren wollte ist hier beschrieben:
https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/r13vmn/stop_g502_lightspeed_from_going_to_sleep/

1698089256864.png


Mein Geräte-Manager sieht dort so aus:
1698089283601.png


Wie kann ich nun rausfinden welcher USB-Root-Hub der mit der Maus ist? Ich gehe davon aus, das sind die Anschlüsse hinten an meinem PC wo ich eben den 2,4Ghz Empfänger eingesteckt habe?
 
Hendoul schrieb:
Ich habe eine Logitech G502 und benutze die GHub-Software.
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/360059641133

Das Problem ist, dass die Maus erst das Profil vom internen Speicher nimmt und erst nach dem aufwachen das Profil der Software lädt. Nimm den OBM. Stell die Maus ein. Gut ist. Gerade für die Maus muss man echt nicht GHub installieren.

Die haben dem OBM wie ich gerade sehe sogar ein umfassendes Update spendiert. Hätte eher erwartet, dass der irgendwann verschwindet xD

Wenn du unbedingt GHub behalten willst, musst du halt das Profil auf der Maus genau so einstellen, wie die Standardeinstellung der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und SpartanerTom
Kann @kachiri nur zustimmen. Ich betreibe meine G502 Hero mittlerweile auch nur noch so. Wenn man nicht auf dynamisch-automatisch per Programm wechselnde Profile angewiesen ist, sondern mit den bis zu 10 per Taste an der Maus umschaltbaren Profilen auskommt sollte sich diesen Manager umbedingt mal ansehen und dieses Teufelszeug G Hub deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben