News Displayfertigung: Samsung investiert 10,8 Mrd. US-Dollar in Fabriken

coral81 schrieb:
55 Zoll 4k HD findet man immer wieder für unter 300 Euro.
Mal gucken wie weit die chinesischen billig Fernseher noch fallen. Eigentlich hab ich kein Bedarf meinen 10 Jahre alten 40 Zoll Samsung Full HD zu ersetzen ,aber bei den Preisen. Denke bei 200 Euro kann ich nicht mehr Nein sagen.


Kann man machen, wenn man sehr wenig Anspruch an eine gute Bilddarstellung hat.
 
fruchtgehalt schrieb:
Südkorea und China haben uns bei Technik schon vor vielen Jahren abgehängt, die Poltiker hierzulande sprechen immer noch von wir seien fast überall Weltspitze.
Es wird total vergessen, dass wir da bei Technik schon lange nicht mehr sind, es hier nicht mal mehr die Konzerne gibt.
Ist die Frage wie man Technik definiert. Im Maschinenbau ist Deutschland nach wie vor führend. Bei den Patentanmeldungen nur hinter den USA, weit vor China und mit dem größten Wachstum. Status Autoindustrie bekannt, Stichwort Airbus und und und!

Ganz so schlimm ist es also nicht. Verglichen mit dem Kahlschlag in England z.B. ist das hier Technikwunderland.

Die Frage ist imho gar nicht, wie stark die wirtschaftliche Hegemonie Chinas ist/wird. Sondern wie weit man u.U. bereit ist Einbußen hinzunehmen. Und das in jeder Hinsicht. Denn Deutschland ist gleichzeitig "Täter und Opfer" als "Exportweltmeister" einerseits und Großimporteur andererseits, wenn's hart auf hart kommt. Oder anders formuliert, ob man bereit ist, für ein Handy mindestens 500€ und für einen TV mindestens 1000 € auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, zumindest in europa ist deutschland ganz vorne mit dabei wenn es um patente geht. es scheitert bei der umsetzung, die bürokratie & schlechtes marketing. vorallem aber an den vorraussetzungen für bankkredite.
 
Zurück
Oben