DisplayFusion - Ein paar Fragen

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion gelandet, ansonsten wäre es super nett wenn ein Mod den Thread verschieben würde...

Ich suche gerade ein gutes Tool für den Dual-Monitor-Betrieb... Dabei bin ich auf DisplayFusion gestoßen.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm muss ich sagen und ich komme eigentlich auf Anhieb sehr gut damit zurecht.

ABER:
Man kann ja die Hintergrundbilder automatisch aktualisieren lassen (auch über Dienste/Websites wie Interfaclift, Instagram usw.) -> Kann mir jemand sagen ob man die Desktophintergründe die DisplayFusion ja herunterlädt irgendwo speichern/sammeln kann? Oder passiert das vielleicht sowieso nur ich finde den Speicherort nicht :D?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Pash

Hm... das ist eine sehr gute Frage...

DisplayFusion verwende ich schon lange, aber eigentlich hauptsächlich wegen der Taskleiste, die ich auf beiden Monitoren haben wollte...

Mit den Hintergründen aus Onlinediensten hab ich mich noch gar nicht befasst, das wusste ich bis grad eben nicht mal^^
Ist aber ein nettes Feature und schreit fast förmlich danach, ausprobiert zu werden ;)

chip.de schrieb:
Dazu verbindet sich die Anwendung mit Bilderdiensten wie Flickr, Picasa, Instagram, Imgur, NASA Astronomy, Smugmug, devianArt, Bing Image & Co. und sucht dort mit denen von Ihnen eingegebenen Stichwörtern das optimale Bild, speichert es auf der Festplatte und trägt es unter Windows als Bildschirmhintergrund ein.

Wenn Du den Speicherort in den Einstellungen nicht herausfinden/festlegen kannst, würd ich spontan mal unter c:\Users\%deinBenutzerName%\... suchen.
evtl unter "Eigene Bilder", oder mal schaun, ob es unter AppData\local bzw AppData\roaming einen DisplayFusion-Ordner gibt,
wo die Bilder dann wiederum in einem Unternordner liegen könnten.

DisplayFusion legt das Hintergrundbild unter Appdata\local\Displayfusion ab. Bei Multimonitorbetrieb liegt dort allerdings das zusammengeschnittene Bild für beide Monitore. Also falls man wie ich unterschiedliche Bilder auf beiden Monitoren nutzt, liegt dort nur das Zusammengefasste. Interessanterweise lädt er bei meinem Hauptmonitor auch immer nur Full HD anstatt WQHD Bilder runter. Was natürlich schwachsinnig ist. Habe keine Einstellung gefunden um das anzupassen. Auflösung ist für jeden Monitor individuell definiert.

Ich bevorzuge aktuell generell die Methode zwei getrennte Bilderordner für die jeweilige Auflösung anzulegen und dann Random aus diesen Ordnern Bilder zu wählen für den Hintergrund. Das klappt ohne Probleme.

Phear schrieb:
DisplayFusion legt das Hintergrundbild unter Appdata\local\Displayfusion ab.

Das habe ich auch schon herausgefunden... Die nicht verwendeten Bilder scheinen aber gelöscht zu werden. Es ist immer nur das aktuelle Bild drin... In den Einstellungen gibt es unter "Bildschirmhintergrund" -> "Hintergrundbild-Einstellungen" den Punkt "Ungenutze temporäre Bilddateien automatisch entfernen"... Wenn ich dort den Haken entferne hat das aber keinen Effekt. Also unter "Appdata\local\Displayfusion" werden dadurch nicht alle Bilder gespeichert...

Ich fände diese Einstellung nur sehr hilfreich, weil man die Bilder ja sowieso runterladt und man somit ein "kleines Archiv" mit schicken Wallpapers "anhäufen" könnte :) -> Bei Interfacelift muss man die Bilder ja immer einzeln runterladen :-(

Zurück
Oben