Displayport 1 läuft. Displayport 2 und 3 liefern (noch?) kein Signal

mf666

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
118
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: ASROCK z77 Fatality Pro
  • Netzteil: Straight Power 11
  • Gehäuse: Name vergessen
  • Grafikkarte: Gigabyte Windforce NVIDIA GeForce® GTX 980 TI
  • HDD / SSD: SSD Samsung 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ASUS PG278QR

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,

ich habe eine Gigabyte Windforce NVIDIA GeForce® GTX 980 TI im einsatz und das Problem, dass ich über Displayport 2 und 3 Monitore nicht zum laufen bringen kann.
Es kommt kein Signal an.
Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: 2x DVI, HDMI DP(1) DP(2) DP(3). -> DP(1) funktioniert. DP(2) und DP(3) sind das Problem hier.

Probiert habe ich den ASUS PG278QR mit Anschluss DP->DP sowie
den ASUS VG278HR mit Anschluss DP -> DVI mit Adapter 3D-Club CAC-1010.
Ziel ist eine 3er Kette über DP mit PG278QR. Im Moment bin ich in der Übergangsphase mit 2 PG278QR.. Habe noch VG278H und 2x VG278HR hier stehen die mit DVI Eingang betrieben werden und wurden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Monitore und Anschlüsse durch kombiniert.
PC mehrfach gebootet
-> Nein
Noch nicht probiert: Komplette Treiber Deinstallation

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
USB Anschluss der aktiven Adapter zur Stromversorgung ist gesteckt?
In Windows sind die Monitore auch aktiviert? (erweiterter Desktop)
 
puri schrieb:
Hast Du zufällig noch weitere Monitore an den DVI-Anschlüssen ? Dann schalten sich wohl DP2 und DP3 ab..

https://www.gigabyte.com/de/Support/FAQ/3176
Danke für den Hinweis. In der Anleitung stand das nicht. Ich werde gleich einen DVI abhängen und testen. Das erklärt jedenfalls, unter welchen Bedingungen ich 4 Monitore laufen hatte unter Alaternative A mit 2x DVI.
Ich dachte alle 6 Anschlüsse können immer belegt werden? Ist das bei allen Grakarten so eingeschränkt?
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Funktionieren die Displayports im Einzelbetrieb mit einer reinen Displayportkabelverbindung auch nicht!?
Hier der Test:
Fährt der PC mit dem ASUS PG278QR nun auf DP(2) als einzigen Monitor hoch, wird die Grafikkarte nicht erkannt. Kein Nivida-Steuerungspanel lässt sich öffnen. Bild ist da. Wieso ist denn der Treiber dann nicht aktiv ? Muss man zuerst DP1 belegen oder welchen?
 
Zurück
Oben