silentsnoop
Newbie
hallo,
da ich jetzt schon jahrelang computerbase kenne und oft tests gelesen habe (8jahre lang)
denke ich das das das richtige forum für mein problem ist.
Ich habe mir vor 2 monaten eine xfx 7870 core gekauft.
In den letzen 2 Monaten habe ich mir nacheinander Monitore gekauft für eyefinity.
Vor 2 Wochen habe ich dann als letzten Schritt das Eyefinity Displayport Adapterkit gekauft.
Dort ist ein aktiver dvi minidpport adapter dabei.
alles hat 4 Tage wunderbar funktioniert mit eyefinity bei 6080x1080 (bezel)
plötzlich ging der monitor am dp port adapter aus und wieder an
das passierte immer öfter
dann kam immer die meldung linkfehler.
das einzigste was geholfen hat war dpport adapter ein und ausstecken.
in den nachfolgenden tagen ist das immer wieder passiert.
dann ging es überhaupt nicht mehr. kein sound vom anstecken neuer hardware wenn ich den monitor ein und aussteckte.
treiber korrekt deinstalliern und neu installieren hat nichts gebracht.
dann habe ich windows neu aufgesetzt und den neuesten 12.10 catalyst drauf gemacht.
es hat trotzdem nichts funktioniert. Kein erkennen des Displayport adapter.
das testen des monitors an einem normalen dvi funktionierte tadelos.
Heute funktioniert es plötzlich wieder.
aber nur bis 720p? höchste auflösung ist im einzelmodus 1280x 800 und eyefinity 4000x720
die andern beiden monitore laufen weiterhin auf 1920x1080 als einzelne desktops.
Ausserdem kommt jetzt folgende Fehlermeldung beim einstecken vom displayport:
Das System hat ein Problem bei der Verbindung zwischen ihrem Computer und dem displayport bildschirm festgestellt, auf grund desse die verwendung der höchsten auflösungen oder wiederholfrequenzen nicht möglich ist.
Der XFX Support macht mich verückt. Der antwortet zwar auf meine Mails aber stellt nur gegenfragen.
Als er dann behauptet hat das der Adapter passiv sei, ist mir der Kragen buchstäblich geplatzt. Ich hätte fast den Computer zusammengeschlagen vor Wut.
als ich dann ein neues supportticket genutzt habe um einen anderen Helfer zu bekommen, war wieder dieser Shaun_T dran.
Ich hätte mir fast die Haare ausgerissen
http://www.caseking.de/shop/catalog...DMI-DVI-Adapter-Kit-Active-Dongle::15561.html
das ist das minidisplayport kit
das wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte
freundliche grüße
da ich jetzt schon jahrelang computerbase kenne und oft tests gelesen habe (8jahre lang)
denke ich das das das richtige forum für mein problem ist.
Ich habe mir vor 2 monaten eine xfx 7870 core gekauft.
In den letzen 2 Monaten habe ich mir nacheinander Monitore gekauft für eyefinity.
Vor 2 Wochen habe ich dann als letzten Schritt das Eyefinity Displayport Adapterkit gekauft.
Dort ist ein aktiver dvi minidpport adapter dabei.
alles hat 4 Tage wunderbar funktioniert mit eyefinity bei 6080x1080 (bezel)
plötzlich ging der monitor am dp port adapter aus und wieder an
das passierte immer öfter
dann kam immer die meldung linkfehler.
das einzigste was geholfen hat war dpport adapter ein und ausstecken.
in den nachfolgenden tagen ist das immer wieder passiert.
dann ging es überhaupt nicht mehr. kein sound vom anstecken neuer hardware wenn ich den monitor ein und aussteckte.
treiber korrekt deinstalliern und neu installieren hat nichts gebracht.
dann habe ich windows neu aufgesetzt und den neuesten 12.10 catalyst drauf gemacht.
es hat trotzdem nichts funktioniert. Kein erkennen des Displayport adapter.
das testen des monitors an einem normalen dvi funktionierte tadelos.
Heute funktioniert es plötzlich wieder.
aber nur bis 720p? höchste auflösung ist im einzelmodus 1280x 800 und eyefinity 4000x720
die andern beiden monitore laufen weiterhin auf 1920x1080 als einzelne desktops.
Ausserdem kommt jetzt folgende Fehlermeldung beim einstecken vom displayport:
Das System hat ein Problem bei der Verbindung zwischen ihrem Computer und dem displayport bildschirm festgestellt, auf grund desse die verwendung der höchsten auflösungen oder wiederholfrequenzen nicht möglich ist.
Der XFX Support macht mich verückt. Der antwortet zwar auf meine Mails aber stellt nur gegenfragen.
Als er dann behauptet hat das der Adapter passiv sei, ist mir der Kragen buchstäblich geplatzt. Ich hätte fast den Computer zusammengeschlagen vor Wut.
als ich dann ein neues supportticket genutzt habe um einen anderen Helfer zu bekommen, war wieder dieser Shaun_T dran.
Ich hätte mir fast die Haare ausgerissen
http://www.caseking.de/shop/catalog...DMI-DVI-Adapter-Kit-Active-Dongle::15561.html
das ist das minidisplayport kit
das wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte
freundliche grüße