Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, jetzt wo der DP angeschlossen ist klappt alles soweit mit der Bildwiederholrate und G-Sync. Nur bin ich noch nicht mit dem Bild zufrieden, es wirkt ein wenig blass und unscharf.. aber da kann ich mit ein wenig Zeit bestimmt alles auf meine Bedürfnisse abstimmen.
Hast du auch die Einstellungen übernommen?
Also z. B. bei dem von mir verlinkten Profil:
Picture Mode: Custom Color
Luminance Settings: 26
Contrast Setting: 75
RGB Controls: 96-95-100
Hast du auch die Einstellungen übernommen?
Also z. B. bei dem von mir verlinkten Profil:
Picture Mode: Custom Color
Luminance Settings: 26
Contrast Setting: 75
RGB Controls: 96-95-100
Ja, wenn ich zB Witcher 3 spiele sieht das game fantastisch aus, aber wenn ich z.B. auf twitch bin oder youtube videos schaue, dann sieht das schon recht schäbig aus.
Wer will denn was verbieten?
Du tust doch genau das, was ich sagte: TV = HDMI
Wenn dein TV an PC Hängt nutzt man natürlich HDMI, TVs kennen ja meist nichts anderes.
Ich versteh nur die Leute nicht, die ihren PC Monitor mit HDMI Verbinden.
Ich mein, was stimmt denn mit denen nicht...?
Weil die darüber noch nicht aufgeklärt sind. Ich gehöre z.B. zu den Glückspilzen die das auch net wussten, es aber intuiitiv dennoch irgendwie richtig gemacht hatten All dies Wissen war bei dir schon vorhanden als du geboren wurdest? Mensch Florian, etwas mehr Empathie bitte.
Es war natürlich bewusst reißerisch formuliert.
klar, viele denken so: HDMI kenn ich, HDMI nutz ich.
Displayport? was ist das? egal, hab HDMI.
Und nutzen daher unwissentlich die schlechtere Lösung.
Haha, genau das hatte ich beim lesen des Threads im Sinn. Da sind bestimmt noch die Schutzblenden drauf
Schliess auf jeden Fall den Monitor über DP an, du willst ja bestimmt nicht den teuren Monitor mit Fernseh/Spielkonsolentechnik (HDMI) verbinden Was anderes ist HDMI nämlich nicht, oder seh ich das falsch? Bei modernen Rechnern sollte man auf jeden Fall DP verwenden. Als ich gewechselt bin, fiel mir direkt die schönere Bildqualität auf. Oder ist das nur subjektives Empfinden? Der erste Effekt war, dass mein Hintergrundbild wirklich schwarz war, auch an den Bildschirmrändern. Bei HDMI leuchteten die Ränder deutlich, ich konnte das minimieren mit der Monitorfunktion "HDMI-Schwarzwert". Auch braucht man DP für Gsync. Oder hat sich das mittlerweile geändert, also dass Gsync über HDMI läuft?
Es war natürlich bewusst reißerisch formuliert.
klar, viele denken so: HDMI kenn ich, HDMI nutz ich.
Displayport? was ist das? egal, hab HDMI.
Und nutzen daher unwissentlich die schlechtere Lösung.
Es gab früher sehr viele Monitore, besonders im Billigsegment, die doch tatsächlich in Lizenz kostenpflichtiges HDMI mit verkauften, obwohl DP gratis wäre. Da sind die Hersteller mit verantwortlich, wenn Kunden nur HDMI am Monitor kennen. Ein Freund von mir hat auch einen Philips Monitor, der nur HDMI verbaut hat.
Sharp bewirbt über den Anschluss letztlich solche Influencer Späße und der Herr Sebastian adaptiert auch noch an der kritischen Bandbreitengrenze. Dabei reicht über DP1.4 nur das passende, einzige Kabel mit genügend hohen Kabelquerschnitt und mit dem kommenden DP2.0 ist 8K nicht mehr DSC behaftet. Aber welcher Fernseher Hersteller verbaut durchgängig DP für echten Monitor Ersatz?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.