Erstens habe ich das so nicht gesagt, wie Du es jetzt hinstellst, und zweitens machst Du es schon wieder unnötig kompliziert. Alles was ich sage, nimm zuerst DP, wenn möglich, und keine Probleme sonst damit weiter auftauchen.Ray519 schrieb:Den ganzen Rest habe ich geschrieben um die die Stur und mit Falschinformationen "NUR DP, IMMER DP" schreiben zu entkräften.
Habe ich das irgendwo behauptet? Fakt ist doch, daß VRR über HDMI aktuell noch eher Probleme macht bzw. alternative Auflösungen mit HDMI in verschiedenen Konstellationen, das siehst Du doch hier öfter so im Forum, als DP.Ray519 schrieb:Ist es nicht. Nicht so wie es in der Praxis umgesetzt wird. Das wäre eine Falschinformation.
Du gehst von Idealbedingungen aus, und das ist nun mal nicht immer so, siehe Beschreibung von cr4zym4th.Ray519 schrieb:Vllt ist es bei diesem speziellen Monitor so, dass er eine Refreshrate auf DP kann, die er nicht auf HDMI anbietet oder umgekehrt. Aber was für eine Rolle spielt das wenn das Maximum des Monitors auf beiden zur Verfügung steht?
Ist sie so konkret? Was ist daran so falsch, daß man DP zuerst nimmt, wenn damit das Problem gelöst ist, wenn alles so nach Standard funktioniert? Der Fragende kann doch bei Problemen immer nochmal wieder hier aufschlagen oder HDMI nehmen.Ray519 schrieb:Siehe den Anfang dieses Posts. Ich versuche dir zuzustimmen, wo du Recht hast und aber auch klarzustellen, dass du eine Faustregel falsch auf eine konkrete Situation anwendest.
Cool, again what learned, kannte ich so noch nicht, danke für die Info. Wie bekommt man das so raus?Ray519 schrieb:Die "Probleme" die du findest sind also oft anderer Natur, aber nicht unbedingt mehr wenn man von Hardware redet die beides gut kann.
Ergänzung ()
DP Adaptive SyncCode:Detailed Timing Descriptors: DTD 1: 3840x1600 59.993961 Hz 12:5 99.350 kHz 397.400000 MHz (880 mm x 367 mm) Hfront 48 Hsync 32 Hback 80 Hpol P Vfront 3 Vsync 5 Vback 48 Vpol N Display Product Serial Number: '###########' Display Range Limits: Monitor ranges (Range Limits Only): 1-144 Hz V, 246-246 kHz H, max dotclock 990 MHz Display Product Name: 'Dell AW3821DW'
HDMI VRRCode:Detailed Timing Descriptors: DTD 1: 3840x1600 59.993961 Hz 12:5 99.350 kHz 397.400000 MHz (880 mm x 367 mm) Hfront 48 Hsync 32 Hback 80 Hpol P Vfront 3 Vsync 5 Vback 48 Vpol N [...] Vendor-Specific Data Block (HDMI Forum), OUI C4-5D-D8: Version: 1 Maximum TMDS Character Rate: 600 MHz SCDC Present VRRmin: 2 Hz VRRmax: 120 Hz
Zuletzt bearbeitet: