DisplayPort kein signal von heute auf morgen

obc-Garfield

Ensign
Hallo liebe CBler .

Etwas sehr merkwürdiges is passiert und ich kann mir das beim besten willen nicht erklären warum oder wie das gehen kann .

Hab bis ca heute 2 uhr morgens Dota 2 auf meinem Benq GW2765 HT gespielt der bis dato ganz normal auf dem Displayport kabel lief , ohne Probleme.

Doch wie ich nun heute den Pc wieder einschalten wollte , machte der monitor keinen mucks . nur der 2 bildschirm der über dvi läuft zeigte meinen Bildschirm an auch mit all den symbolen von meinem hauptmonitor . Graka ist eine EVGA GTX 660 SC.

Nachdem ich schon die Graka Treiber aktuallisiert habe , das Bios gecheckt , und dr google befragt habe weiß ich nicht mehr weiter.

Monitor funktioniert ganz sicher da ich ihn nun mit dem HDMI kabel betreibe und da macht er überhaupt keine zicken .

Bitte um hilfe was das sein könnte . danke jungs

hm daran habe ich auch schon gedacht , aber das kabel wurde keinen mm bewegt . hoffe nicht das der port selber gebrochen ist oder gar die graka was hat ...

Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir gibt die Grafikkarte auch manchmal kein Bild über DP aus, HDMI jedoch schon.... temporär lösen kann ich das Problem, indem ich den PC und den Bildschirm einmal komplett vom Strom nehme, paar Minuten warte und dann geht wieder alles bis zum nächsten mal, wenn es wieder nicht geht. Taucht aber nur hin und wieder auf dieses Problem. Hab es jetzt einfach umgangen indem ich HDMI benutze...

hm bin ich doch nicht der einzige mit dem problem, aber woher kommt das ? was könnte die ursache sein ?

Ähnliche Probleme habe ich auch schon oft genug gehabt.

Toll war auch, als ich den Monitor (DP) ausgeschaltet habe um am Fernseher (HDMI) gemütlich zu zocken.

Anschliessend den Monitor wieder dazu angeschaltet - Nix mehr mit Displayport - Kein Signal.

Rechner resettet - nix, Fernseher vom HDMI getrennt - nix. Nachdem PC und Monitor beide vom Strom getrennt waren ging es dann irgendwie wieder.

Alles mit Asus GTX 970 Strix wo Asus PB 278Q per DP und Receiver HTR 6060 und Toshiba per HDMI dran sind.

Meine XFX HD 7950 hatte nie solche Probleme am Displayport. Kein Treiber hat bis jetzt geholfen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben