Displayport oder DVI

Deisi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem eine Graka mit Displayport Anschluss.
Habe ich eine Bildqualitätssteigerung wenn ich meinen Monitor mit Displayport statt DVI verbinde. :)

Digital ist digital. Nimm das, was dein Bildschirm schon hat oder wofür du Kabel hast. Klar gibt's mit Displayport ein paar Spielerein, die mit DVi nicht gehn. Aber bei Anschluss von nur 1 oder 2 Bildschirmen macht das keinen Unterschied - bei der Qualität eh nicht.

Digital ist digital ist digital. Das ändert sich durch verschiedene Anschlüsse nicht.

Ja, wenn dein Monitor die Verbesserung von DisplayPort gegenüber DVI nutzen kann.

Digital ist digital - das stimmt. USB ist auch digital und trotzdem ist da was anderes drin...

Wäre nur interessant, wenn Deine Auflösung bei über 1920x1200 wäre und Du keinen Dual-Link DVI hast.

evilbaschdi schrieb:
Digital ist digital. Nimm das, was dein Bildschirm schon hat oder wofür du Kabel hast. Klar gibt's mit Displayport ein paar Spielerein, die mit DVi nicht gehn. Aber bei Anschluss von nur 1 oder 2 Bildschirmen macht das keinen Unterschied - bei der Qualität eh nicht.

Was wären das denn für Spielereien?

ok danke erstmal für eure Antworten

powerfx schrieb:
Ja, wenn dein Monitor die Verbesserung von DisplayPort gegenüber DVI nutzen kann.

Digital ist digital - das stimmt. USB ist auch digital und trotzdem ist da was anderes drin...

Von welchen Verbesserungen sprichst du genau.
Als Monitor benutz ich den Dell U2312HM.

Das bringt nur was wenn dein Monitor einen entsprechenden Farbraum darstellen kann, geht zumeist bei Geräten ab 600€+

Humptidumpti schrieb:
Vergrößerter Farbraumumfang und höhere Auflösung. Nichts was bei deinem Monitor ne Rolle spielen würde.

Dir bringts 0.

Danke, dann wär das geklärt :p

Das Kabel ist angenehmer anzuschließen.

Die anderen Features hat der Monitor eh nicht. Audio könntest du nämlich auch noch übertragen damit.

Zurück
Oben