Displayschutz für das S3

Andregee

Rear Admiral
Hallo, ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Displayschutzfolie für das S3. Die soeben gelieferte

http://www.amazon.de/Golebo-Crystal...9NWU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342173718&sr=8-2

habe ich gleich wieder weggeworfen.

Anwendung ist quasi außerhalb eines reinraumes unmöglich.

Es setzen sich feinste Staubpartikel sofort aufs display nach putzen oder auf die folie.
das läßt sich bei diesen feinen schwebeteilchen in der luft nicht vermeiden.
legt man die folie auf, hat man dort wo die winzigen partikel sind, feine luftblasen. löst man die folie ab und versucht die partikel zu beseitigen hat man sofort woanders welche.

das ist der größte schrott überhaupt.

das problem ist wohl die selbstklebende folie die in sich sehr steif ist, so das sie nicht rings um das partikel nicht aufs display legt.

gibt es da bessere alternativen.

anscheinend setzen die meisten hersteller auf diesen unfug,

Hast du versucht die entstandenen Luftblasen auszustreichen? Mit ner Kreditkarte zum Beispiel...

Denn die Rezensionen bei Amazon sind ja alle ziemlich gut. Ich hab jetzt selbst noch nie so eine Folie angebracht (fand ich irgendwie immer unnötig, aber naja, Ansichtssache), aber kleben müssen die doch alle, also wird man bei allen das Problem mit den Partikeln haben.

Durch ausstreichen sollte dies jedoch größtenteils behebbar sein, oder nicht?

MfG Tim

ja habe ich. das klappt aber nicht.

reine luftblasen lassen sich ausstreichen, aber eben nur dann wenn kein kleines partikel in der mitte der luftblase liegt und diese verursacht.
ich habe mich extra in einen komplett gefliesten raum begeben, der so staubfrei wie möglich ist.
habe das display gründlich gereinigt. die schutzfolie zur schutzfolie erst beim auftragen korrekt abgezogen, dennoch kam staub irgendwo ran, waren zwar nur 3 kleine stellen aber das nervt total. nach ablösen der folie waren die stellen zwar weg aber dafür sofort woanders.

die folie ist an sich einfach sehr hart,eher keine richtige folie sondern biegsamer plastik mit durchsichtiger eigenschaft. dadurch wird sie großflächig angehoben an der stelle wo staub ist, während eine weichere folie den sonst nicht sichtbaren partikel einschlie0ßen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zich verschiedene Displayschutzfolien ausprobiert. Einzig die Invisible Shield Folie hat mich überzeugt.

Nachteil ALLER Displayschutzfolien: Aufbringen ohne Staub unter normalen Umständen kaum möglich. Wie auch, Staub ist halt überall.

Tip: Ordentlich Lüften, und im Badezimmer aufbringen, der Raum ist meist am wenigsten mit Staub "kontaminiert"

ich hab auch das S3, als Folie nutze ich die von mumbi, Vorteil ist, dass mehrere drin sind und wenn eine nicht klappt, eine neue nehmen.
Hab mit der Komplettflächigen angefangen, ging gar nicht.
bin jetzt bei der, die nur die reine Displayfläche abdeckt, die ist okay.

Die beste Folie die ich jemals hatte war eine Blickschutzfolie für mein i9000 von 3M (Vikuiti), oben ansetzen und fallen lassen, war innerhalb von 3s verklebt und fertig, ist aber dick und nimmt Displayqualität.

ja das scheint garnicht so leicht zu sein, eine passende folie zu finden.

Du kannst noch so tausend Folien kaufen.

Fakt ist ES IST sogut wie UNmöglich diese KOMPLETT Staubfrei zu monitieren. Ich habe eine Matte und selbst da habe ich ein Härchen drunter. Was solls ;) Sonst keine Blasen.

Tipp: Richtig Heiß Baden und dabei Fenster + Türe zu lassen. Den Feuchtigkeit bindet den staub. So habe ich es dann ganz gut hinbekommen .

die idee wirklich nicht schlecht. vielleicht sollte ich dafür in die sauna. aber dann schmilzt mir das handy noch wech:D

Hat das S3 nicht sogar Gorilla Glas 2? Das ist noch widerstandsfähiger, als Gorilla Glas, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen um Kratzer zu machen.
Natürlich kann man theoretisch, wenn man eine handvoll Quarzsand in der Tasche hat, und dann damit Joggen geht, auch kleine Kratzer in das Gorilla Glas bekommen - aber normalerweise nicht.

Ich kam nach Rücksprache mit mehreren langjährigen iPhone Nutzern zu dem Schluss, dass man in Gorilla Glas eigentlich keine Kratzer reinbekommt - somit bleibt mein Galaxy Nexus ohne Folie.
Ich hatte eine mumbi Folie probiert, aber die Bildqualität hat sich dadurch schon deutlich verschlechtert.

keine ahung ob da goriila glas drauf ist aber wie das immer so ist, gerade wenn etwas neu ist und man sich vorsieht, dann passiert irgendwetwas dummes.
und da in ich lieber gewapnet.

Zurück
Oben