Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

mchawk777 schrieb:
Listen and reapeat: Eine Hülle ist kein Panzerglas.
Dachte, du meinst diese Cases, die komplett verschlossen sind.
Case ist wieder ein anderes Thema und wird natürlich neben einem Panzerglas auch verwendet.

mchawk777 schrieb:
Da der Fingerabdrucksensor meines Pixel 8pro unter dem Display sitzt - absolut kein Problem.
Das ist herstellerspezifisch. Das Samsung Galaxy S2x Ultra zum Beispiel hat abgerundete Kanten und da passt zwar jedes Panzerglas drauf, aber nicht mit jedem funktioniert danach der Fingerabdrucksensor noch gut. Mit manchen Panzergläsern, wo nur die Ränder beklebt werden, funktioniert es fast gar nicht mehr. Gilt aber nur beim Panzerglas, mit Folien ist es kein Problem.

Im Prinzip funktioniert bezüglich des Fingerabdrucksensors nur ein Panzerglas, das über die gesamte Fläche verklebt ist.

Mit dem Panzerglas von DOME GLASS Whitestone, was mit UV Kleber draufkommt, habe ich auch die beste Erfahrung machen können. Hier funktioniert bei mir das Panzerglas seit 2 Jahren problemlos und es sieht immer noch wie am ersten Tag wie neu aus. Es fühlt sich auch weiterhin wie echtes Glas an und es ist fast kein Unterschied zum normalen Display zu erkennen.

Meine Frau hat sich solch ein Panzerglas bereits zweimal gebrochen und für ihr S24U gibt es davon keinen Ersatz mehr zu kaufen. Daher musste ich letztens eines kaufen, das zwar günstiger war und ohne UV-Kleber draufkommt, aber dieses ist ebenso über die gesamte Fläche verklebt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit auch, aber nicht ganz so gut wie mit dem Panzerglas von DOME GLASS Whitestone.

mchawk777 schrieb:
Letztendlich eine persönliche Entscheidung.
Dito

In diesem Thema geht es auch speziell um den S24 Ultra, daher sind meine Beiträge auch speziell auf dieses Modell bezogen gewesen.
HavaT schrieb:
Ich habe ein S24U und Tab S9 Ultra. Beide ohne Displayschutz.
Das S24U wegen dem schönen Display, Anti Reflec Schicht und dem Finger Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben