Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

mchawk777 schrieb:
Listen and reapeat: Eine Hülle ist kein Panzerglas.
Dachte, du meinst diese Cases, die komplett verschlossen sind.
Case ist wieder ein anderes Thema und wird natürlich neben einem Panzerglas auch verwendet.

mchawk777 schrieb:
Da der Fingerabdrucksensor meines Pixel 8pro unter dem Display sitzt - absolut kein Problem.
Das ist herstellerspezifisch. Das Samsung Galaxy S2x Ultra zum Beispiel hat abgerundete Kanten und da passt zwar jedes Panzerglas drauf, aber nicht mit jedem funktioniert danach der Fingerabdrucksensor noch gut. Mit manchen Panzergläsern, wo nur die Ränder beklebt werden, funktioniert es fast gar nicht mehr. Gilt aber nur beim Panzerglas, mit Folien ist es kein Problem.

Im Prinzip funktioniert bezüglich des Fingerabdrucksensors nur ein Panzerglas, das über die gesamte Fläche verklebt ist.

Mit dem Panzerglas von DOME GLASS Whitestone, was mit UV Kleber draufkommt, habe ich auch die beste Erfahrung machen können. Hier funktioniert bei mir das Panzerglas seit 2 Jahren problemlos und es sieht immer noch wie am ersten Tag wie neu aus. Es fühlt sich auch weiterhin wie echtes Glas an und es ist fast kein Unterschied zum normalen Display zu erkennen.

Meine Frau hat sich solch ein Panzerglas bereits zweimal gebrochen und für ihr S24U gibt es davon keinen Ersatz mehr zu kaufen. Daher musste ich letztens eines kaufen, das zwar günstiger war und ohne UV-Kleber draufkommt, aber dieses ist ebenso über die gesamte Fläche verklebt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit auch, aber nicht ganz so gut wie mit dem Panzerglas von DOME GLASS Whitestone.

mchawk777 schrieb:
Letztendlich eine persönliche Entscheidung.
Dito

In diesem Thema geht es auch speziell um den S24 Ultra, daher sind meine Beiträge auch speziell auf dieses Modell bezogen gewesen.
HavaT schrieb:
Ich habe ein S24U und Tab S9 Ultra. Beide ohne Displayschutz.
Das S24U wegen dem schönen Display, Anti Reflec Schicht und dem Finger Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S23 Ultra mit dem nervig gebogenen Display. Da bekommt man kein Glas ordentlich drauf, ohne, dass es teilweise nicht reagiert oder sich Staub drunter verfängt.
Hat jemand mal Gel / Flüssigschutz probiert und kann was empfehlen?

HavaT schrieb:
Habt ihr auf eurem Smartphone oder Tablet ein Displayschutz drauf?
Nein, mich nervt es beim Nutzen und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hüllen gemacht, und das wo ich wirklich nicht sachte mit den Geräten umgehe. Ich habe z.B. eine Original Apple iPhone 11 Hülle mit einer Kerbe im Rand ist beim arbeiten auf einer Leiter heruntergefallen und auf den kannten der Sprossen aufgeschlagen, das iPhone war unversehrt :daumen:
Ergänzung ()

Die meisten Kaputten Geräte sind aus Zeiten als ich keine Hüllen aber manchmal Folie und Panzerglas genutzt habe, bei einem Gerät ist das Display komplett gebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
@ErnstHaft99

Ich habe ein paar auf dem S23U in den letzten Jahren ausprobiert, so viele Unterschiede gab es da nicht: bei allen Gläsern funktionierte der Fingerabdrucksensor problemlos und das Glas löste sich auch nicht wieder von alleine ab.
AAAABER: hat man eine Hülle drauf (Spigen, Ringke) und das Handy rutscht mal auf den Boden, löst sich durch die leichte Verschiebung der Hülle beim Sturz auch das Glas in der betreffenden Ecke. Ging mir die erste Zeit auch mächtig auf den Sack, mittlerweile ignoriere ich das, weil mans ja "nur" bei abgeschalteten Display sieht ...

Habe gerade das völlig zerdepperte Panzerglas von meinem 13PM gezogen. An mehreren Ecken war die Folie kaputt, das iPhone-Glas selbst ist aber wie neu, auch an den Rändern.

Sonst hatte ich auch nie Folien drauf, weil die wohl minderwertig waren und sich nicht gut bedienen ließen. Die hier war aber richtig gut.

Nur welchen Wert hat es hat ein 4 Jahre altes Smartphone mit perfektem Display zu haben. Das Gerät wird jetzt noch etwas genutzt und wird dann weitergegeben.

romeon schrieb:
Ich habe ein paar auf dem S23U in den letzten Jahren ausprobiert,
Ich hatte so ein gebogenes Glas gekauft und das so draufgesetzt, dass es perfekt synchron sitzt. Trotzdem reagiert das Touchpad am Rand nicht gut. Staub hatte es links und rechts auch an den Rändern gezogen.
Ich habe jetzt Gel probiert. So richtig Vertrauen habe ich bei der uktra dünnen Schicht aber nicht. Da ist ein Schutzglas schon dicker.

Ich hab das Panzerglas nun aufs A55 5G gemacht. War bei der Hülle mit bei (nicht sehr teuer glaub Hülle + 3x Glas mit jeweils 2 Tüchern 7-8€).

Touch und so läuft 1A, Schutz auch gewährleistet.
2 Probleme allerdings. 1. Ist das Glas nicht zu 100% genau, hab auf einer Seite + unten einen Spalt von ganz wenigen mm. Das ist aber gar nicht toll, da es den Staub ja anzieht und mir deswegen vlt der Display irgendwann zerkratzt.
2. Habe ich unten an einer Seite immer eine Blase, glätte ich sie dauert es nur wenige Minuten bis sie wieder auftaucht.

Nun überlege ich mir mal ein besseres und 100% passgenaues Glas zu holen aber wie finde ich vorher raus ob das auch 100% passt und kein mm Spalt herrscht und ob es diesmal ohne Blase auch hält?

jemand ne Idee oder vlt sogar Empfehlungen die fürs A55 auch taugen?

ErnstHaft99 schrieb:
Hat jemand mal Gel / Flüssigschutz probiert und kann was empfehlen?
Ich habe seit ein paar Jahren die Spigen NeoFlex auf meinem S10. Ist eine weiche TPU Folie
die nass installiert wird. Für Displays mit Curve sehr gut.

Engaged schrieb:
Ich nutze unbewusst Schutzfolie
Die war auf meinem Handy auch drauf aber die hilft dir nicht bei Stürzen/Fallen. Mag sein das sie bisschen vor Kratzer schützt aber ich würde trotzdem kein Schlüssel o.Ä dann in die selbe Tasche stecken.

PS. Ich hatte auf nem ganz alten Handy auch mal die Folie drauf und habs ewig nicht gemerkt, irgendwann ging sie an einer Ecke leicht ab und weil das störte wollte ich sie entfernen. Du glaubst gar nicht was das für eine Arbeit war weil die Folie sich schon richtig fest gesetzt hat und nicht mehr in eins abzuziehen war.

Ich hatte die locker 1-2 Jahre drauf. Pass gut auf ;)

Wer sein Handy mit anderen Gegenständen in eine Tasche packt hat auch selber schuld.
Wobei panzerfolie da noch schlimmer ist, durch Schlüssel und Co sind sie bei Frauchen und den Kindern ewig gecrackt.
Keine Ahnung wie die das immer machen, egal ob normale Folie oder panzerfolie, bei mir hält eigentlich eine bis ich das Handy austausche, und mein Handy ist schon öfters runtergefallen. 🤣

Kaputt gegangen ist mir auch noch keins und unterwegs hab ich es auch immer einzeln inna Tasche, im Winter auch kein Problem.
Im Sommer mit kurzen Sachen und keiner Jacke stören mich Smartphones dann doch etwas und lassen sich schlechter unterbringen.

Am schlimmsten finde ich es aber unterwegs wenn man das Phone raus holen muss, man muss immer so extrem aufpassen da vermisse ich oft die alten Handys wo das selbst die Treppe runter schmeißen könntest und Akku und Klappe wieder zusammen stecken, läuft weiter.

Ich mag dieses extreme aufpassen nicht daher versuch ich es zumindest bestmöglich zu schützen. Am sichersten wären diese Klapphüllen, da brauchst auch kein extra Display Schutz weil's sowieso verdeckt ist - aber die Teile mag ich gar nicht aber spiele schon mit dem Gedanken mir trotzdem eine zu holen und mich dann hoffentlich dran zu gewöhnen. Zumindest besser als dieses extrem Aufpassen das es nicht fällt.

Hab auf meinem Samsung Galaxy S24 ein Panzerglas von Sparin drauf und dazu noch ne Hülle von Spigen. Der Fingerabdrucksensor geht trotzdem noch super und das Panzerglas ist ziemlich fingerabdruckabweisend, kratzresistent und hält auch was aus. Mittlerweile hat es einen Sprung von links nach rechts, aber das mit mir noch nicht genug, als dass ich es schon wechseln würde.
In der Packung waren aber 2 oder 3 dabei, also hätte ich Ersatz da, falls es noch schlimmer wird.

LiniXXus schrieb:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit auch, aber nicht ganz so gut wie mit dem Panzerglas von DOME GLASS Whitestone.
Hast du bzw. sie neu angelernt mit dem neuen Glas? Kann einen großen Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister und LiniXXus
Zurück
Oben