Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für eine Panzerglasfolie könnt ihr für ein A55 5G empfehlen, was zwar schützt und stabil ist, aber der Touch noch genauso gut funktioniert?
ich habe hier 2Stk die bei einer Hülle bei waren, mit 2 verschiedenen Tüchern eins zum sauber machen und das andere kein Plan aber soll man hintereinander vor der Panzerglasfolie verwenden.
Hab nur kein Bock das ich mir den Display später beim entfernen... Naja sagen wir mal verklebt habe.
taugen die was die immer dabei sind? War ne billige Hülle mit den Folien und eingepackte Tücher je 2 verschiedene pro Glas.
ich habe hier 2Stk die bei einer Hülle bei waren, mit 2 verschiedenen Tüchern eins zum sauber machen und das andere kein Plan aber soll man hintereinander vor der Panzerglasfolie verwenden.
Hab nur kein Bock das ich mir den Display später beim entfernen... Naja sagen wir mal verklebt habe.
taugen die was die immer dabei sind? War ne billige Hülle mit den Folien und eingepackte Tücher je 2 verschiedene pro Glas.
Habe noch bei keinem Panzerglas Rückstände nach dem Entfernen gehabt. Natürlich sollte danach mit einem Reinigungstuch (Alkohol) gereinigt werden. Isopropanol eignet sich zum Reinigen des Displays auch hervorragend.SSD Freak schrieb:Hab nur kein Bock das ich mir den Display später beim entfernen... Naja sagen wir mal verklebt habe.
In der Regel sind die in Ordnung.SSD Freak schrieb:taugen die was die immer dabei sind? War ne billige Hülle mit den Folien und eingepackte Tücher je 2 verschiedene pro Glas.
Das scheint in Ordnung zu sein.SSD Freak schrieb:Was für eine Panzerglasfolie könnt ihr für ein A55 5G empfehlen, was zwar schützt und stabil ist, aber der Touch noch genauso gut funktioniert?
https://www.amazon.de/FlexiSchutz®-...shilfe-Displayschutz/dp/B0CW3RNYVZ/ref=sr_1_8
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bully49
Captain
Gehe einfach, falls dass du unsicher bist zu einem Handyladen, dort wirst du gut beraten und sogar kostenlos die Glasfolie angebracht.SSD Freak schrieb:Was für eine Panzerglasfolie könnt ihr für ein A55 5G empfehlen, was zwar schützt und stabil ist, aber der Touch noch genauso gut funktioniert?
Das hört sich gut anLiniXXus schrieb:Habe noch bei keinem Panzerglas Rückstände nach dem Entfernen gehabt.
Ich habe mal gelesen das Alkohol und deren Abkömmlinge (Iso usw) und Desifektionsmittel schädlich für den Display sein sollen. Brillenputztücher sollen aber geeignet sein (wie beim TV) weil diese weit weniger Alkohol enthalten sollen. Stimmt das für Handy/TV überhaupt? (TV nur bei Kleber Reste etc sonst nur leicht feucht + Mikrofasertuch).LiniXXus schrieb:Natürlich sollte danach mit einem Reinigungstuch (Alkohol) gereinigt werden. Isopropanol eignet sich zum Reinigen des Displays auch hervorragend.
Super, vielen lieben Dank auch für das VerlinkenLiniXXus schrieb:Das scheint in Ordnung zu sein.
Ergänzung ()
Auch ne Idee! Das Wetter ist nur denkbar schlecht momentan in die Stadt zu fahren. Alles Schnee + Glätte und es hört einfach nicht auf zu schneien die nächsten Tage.Bully49 schrieb:Gehe einfach, falls dass du unsicher bist zu einem Handyladen, dort wirst du gut beraten und sogar kostenlos die Glasfolie angebracht.
Ich denke aber ich werde mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen können, haben ja unzählige schon gemacht. Falls Bedenken aber super Idee!
Bislang noch nicht mal mit Panzerglas, wo ich mit UV Lampe und UV Kleber dran war.SSD Freak schrieb:Das hört sich gut an(hatte sowas hat noch nie deshalb die Frage)
Das ist Unsinn, das Display besteht aus echtem Glas und da kann Alkohol dem Glas nichts anhaben. Die Reinigungstücher, die in solch einem Lieferumfang zum Aufreißen mit dabei sind, sind ja auch mit Alkohol (Isopropanol) getränkt.SSD Freak schrieb:Ich habe mal gelesen das Alkohol und deren Abkömmlinge (Iso usw) und Desifektionsmittel schädlich für den Display sein sollen. Brillenputztücher sollen aber geeignet sein (wie beim TV) weil diese weit weniger Alkohol enthalten sollen. Stimmt das für Handy/TV überhaupt? (TV nur bei Kleber Reste etc sonst nur leicht feucht + Mikrofasertuch).
Alkohol oder Isopropanol sollten mit Acryglas, Plexiglas nicht verwendet werden, weil sie Spannungsrisse verursachen können. Also, fürs Panzerglas selbst sollte es später nicht mehr verwendet werden, und hier reicht später auch ein feuchtes Tuch, ggf. mit Seifenwasser getränkt, vollkommen aus.
Zuletzt bearbeitet:
.one
Commodore
Bei Displays mit begogenem Rand ist es schon manchmal ein Graus, das Panzerglas passig zu platzieren, damit die Touchfunktionalität auch überall richtig gegeben ist. Ist bei mir fast jedes Mal ein kleines Anbenteuer, hat aber bisher immer hingehauen.c-mate schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum man kein Panzerglas aufs Display macht.
Da sowieso, weil man früher oder später irgendwo aneckt. Einmal habe ich das Panzerglas auf der Smartwatch tatsächlich schon ramponiert.LiniXXus schrieb:Habe solch ein Panzerglas sogar auf meine neue Smartwatch geklebt.
mchawk777
Lt. Commander
Im Prinzip egal.SSD Freak schrieb:Was für eine Panzerglasfolie könnt ihr für ein A55 5G empfehlen, was zwar schützt und stabil ist, aber der Touch noch genauso gut funktioniert?
Wichtiger für die Abwendung von kinetisch-bedingten Schäden ist eine gute Hülle.
Spingen oder UAC wären da meine Favoriten.
Nur wirst Du da am Besten fündig, wenn das Gerät noch im Verkauf wäre - was beim A55 nicht der Fall ist.
Mit dem Touch hat es bisher bei uns immer noch genauso gut funktioniert. Nur der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mit jedem Panzerglas gut, und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht jedes Panzerglas kaufe. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass Panzerglas, womit die komplette Glasfläche beklebt wird, mit dem Fingerabdrucksensor besser funktioniert. Panzergläser, wo nur der Rand verklebt wird, haben zwar mit dem Touch noch gut funktioniert, aber nicht mehr mit dem Fingerabdrucksensor.
Speedy Gonzales
Ensign
Panzerglas wäre wohl fehl am Platze bei einem Smartphone-Display..one schrieb:Grund für ein Panzerglas
Bully49
Captain
Wohl immer Glück gehabt, oder?Speedy Gonzales schrieb:Panzerglas wäre wohl fehl am Platze bei einem Smartphone-Display.
areiland
Admiral
Ich hab nichts aufm Smartphone, weil ichs einfach nicht brauche. Das Ding liegt zu 90% aufm Schreibtisch und wenn ich unterwegs bin steckts in der Hosentasche, in der sonst nix anderes landet. Unterwegs muss ich mir das Teil nämlich nicht ständig vor die Nase halten.c-mate schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum man kein Panzerglas aufs Display macht.
Speedy Gonzales
Ensign
Das hatte ich tatsächlich. In vier Jahren ist mir das Smartphone eine einziges mal auf den Boden gefallen. Das Display zeigte danach komische Farben und dann wieder das gewohnte Display.Bully49 schrieb:immer Glück gehabt
Meine Frau hat sich bereits zweimal das Panzerglas stark beschädigt. Hätte sie kein Panzerglas draufgehabt, dann wäre zumindest ein dicker, fetter Kratzer drauf gewesen. Im schlimmsten Fall wäre auch das Display gerissen gewesen.
Bully49
Captain
Tja, meine Frau wollte gar überhaupt keinen Displayschutz haben. Angeblich wegen Aussehen(!). Ich fragte sie noch, Aber hallo, was ist denn daran besonders an Aussehen? 😏
Dann hat sie tatsächlich das Handy fallen lassen. Na ja, jetzt hat sie das Problem, einen großen Riss/Sprung am Glas ...
Dann hat sie tatsächlich das Handy fallen lassen. Na ja, jetzt hat sie das Problem, einen großen Riss/Sprung am Glas ...
Finde, das Panzerglas kaum ersichtlich ist und sich genauso wie das Glas anfühlt.
Mit Folie würde ich es ggf. auch anders ansehen und beurteilen.
Aber Folie ist nur ein Kratzschutz.
Es gibt auch diese dunklen Folien oder Panzerglas, womit nicht von der Seite mit draufgeschaut werden kann. Hier kann sich das Aussehen und auch der Farbton tatsächlich etwas verändern.
Mit Folie würde ich es ggf. auch anders ansehen und beurteilen.
Aber Folie ist nur ein Kratzschutz.
Es gibt auch diese dunklen Folien oder Panzerglas, womit nicht von der Seite mit draufgeschaut werden kann. Hier kann sich das Aussehen und auch der Farbton tatsächlich etwas verändern.
mchawk777
Lt. Commander
Irgendwann holt die Realität jede Eitelkeit ein. 😉Bully49 schrieb:Dann hat sie tatsächlich das Handy fallen lassen. Na ja, jetzt hat sie das Problem, einen großen Riss/Sprung am Glas ...