Displayschutz S9

Lauca

Newbie
Hallo miteinander,

ich habe mir ein neues S9 gegönnt und habe das Problem relativ tollpatschig zu sein. Die Spiderapp ist mir dementsprechend durchaus mehrfach bekannt. Ich habe von einem Bekannten dieses CurvedDisplay von Artwizz empfohlen bekommen.

https://artwizz.com/de/l0667/displayschutz/curveddisplay-sicherheitsglas/p052253/galaxy-s9/

Hat damit zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht, oder mit Displayschutzglass im allgemeinen?

Freue mich auf euer Feedback!

Meine Erfahrungen mit Schutzgläsern für Curved-Displays sind eher bescheiden.
Wenn man ein Cover für die Rückseite verwenden will (beim S9 sehr angeraten!), drücken die Seiten meistens gegen dessen Kanten und lösen die Verklebung. Das sieht dann nicht so schön aus. Die "Kompatibilität", die Artwizz da anpreist, würde ich da vorher an Deiner Stelle überprüfen!

Ich bin auch etwas tollpatschiger und dazu noch extrem empfindlich wenn irgendwas am Display ist.
Ich habe bei meinem Note 8 das Samsung Clear View Standing Cover dran. Dazu noch eine Folie von Crocfol DieFolie. Da gibt es eine speziell für die Verwendung im Case. Kann ich beides nur empfehlen.
Die harten Schutzgläser für gebogene Displays sind, meiner Erfahrung nach, allesamt suboptimal, da die nicht zu hindert Prozent passen und nur an den Seiten geklebt werden. Die (guten) Folien sind so beschaffen, dass sie leichte Kratzer selbst heilen. Sie sind nicht so hart dass kein Kratzer kommt, sondern so weich dass der Kratzer von alleine verschwindet.

Das Artwizz-Teil ist allerdings ein Schutzglas! Von Schutzfolien halte ich überhaupt nichts, weil sie punktuelle Stoßbelastungen ungefiltert an das Displayglas weitergeben. Das sind nach meinen Erfahrungen die Hauptursachen von Displayschäden.
Bei meinem Note 8 verwende ich ein einfaches getempertes Schutzglas, habe aber vor der Anbringung die originale Klebeschicht mit Isopropanol entfernt und es stattdessen mit UV-Flächenkleber (UV-Loca) aufgeklebt. Diese Verklebung ist um ein vielfaches haltbarer und erhöht ebenso die Stoß-Belastbarkeit, erfordert aber einige Erfahrung im Umgang mit solchen Klebern.

Hi, vielen Dank für eure Ratschläge! Das Glas scheint ja soweit in Ordnung zu sein, das Entfernen des Klebers traue ich mir allerdings nicht zu :)

Isopropanol und Microfasertuch kaufen, Microfasertuch mit Isopropanol tränken und Glas von innen abreiben. Ist wie TV-Screen putzen, nur etwas klebriger....

Du kannst auch einfach ein Case nehmen, das nen Displayschutz integriert hat wie z.B. Pro Guard, Reventon oder Hybrid 360 von Spigen -> siehe HIER
Mein Favorit davon das Reventon!
Bei allen dreien musst du dir keine Gedanken über ne fehlende Kompatibilität von Displayschutz und Hülle machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leuter schrieb:
Meine Erfahrungen mit Schutzgläsern für Curved-Displays sind eher bescheiden.
Wenn man ein Cover für die Rückseite verwenden will (beim S9 sehr angeraten!), drücken die Seiten meistens gegen dessen Kanten und lösen die Verklebung. Das sieht dann nicht so schön aus. Die "Kompatibilität", die Artwizz da anpreist, würde ich da vorher an Deiner Stelle überprüfen!

Artwizz hat da auch ein CurvedDisplay in einer Case friendly Version ;)

https://artwizz.com/de/l0667/displayschutz/curveddisplay-sicherheitsglas/p052253/galaxy-s9/

LG Jupidu

Zurück
Oben